Hallo,
ich bin hier neu, und habe zu diesem Thema nichts gefunden.
Die Horstbox Pro (bei mir mit FW 5.0) hat die Eigenschaft, dass man Veränderungen an Firewall, Virtuelle Server, etc. nur über ein Anderen Internet-Anschluss prüfen kann.
z.B. wird : ssh <user>@<Meine Dyndns>.dyndns.org
abgewiesen, obwohl es von einem anderen Internetanschluß aus funktioniert.
Nicht dass ich falsch verstanden werde, ich halte dieses verhalten grundsätzlich für ein sinnvolles Verhalten, da es einen zusätzlichen Schutz vor Angriffen von Außen darstellt.
Nur für die Konfiguration ist dies äußerst lästig. Daher hätte ich gerne gewusst, ob jemand bereits einen Weg gefunden hat, damit solche Tests, zumindest Temporär, möglich sind.
Bei meinem alten Route hatte das noch funktioniert.
Ich vermute das das was mit non-loop-free Netzen zu tun hat, lasse mich aber gerne hierzu korrigieren.
Zugriff auf Herta (über Horst) habe ich.
Vielen Dank
:spocht:
ich bin hier neu, und habe zu diesem Thema nichts gefunden.
Die Horstbox Pro (bei mir mit FW 5.0) hat die Eigenschaft, dass man Veränderungen an Firewall, Virtuelle Server, etc. nur über ein Anderen Internet-Anschluss prüfen kann.
z.B. wird : ssh <user>@<Meine Dyndns>.dyndns.org
abgewiesen, obwohl es von einem anderen Internetanschluß aus funktioniert.
Nicht dass ich falsch verstanden werde, ich halte dieses verhalten grundsätzlich für ein sinnvolles Verhalten, da es einen zusätzlichen Schutz vor Angriffen von Außen darstellt.
Nur für die Konfiguration ist dies äußerst lästig. Daher hätte ich gerne gewusst, ob jemand bereits einen Weg gefunden hat, damit solche Tests, zumindest Temporär, möglich sind.
Bei meinem alten Route hatte das noch funktioniert.
Ich vermute das das was mit non-loop-free Netzen zu tun hat, lasse mich aber gerne hierzu korrigieren.
Zugriff auf Herta (über Horst) habe ich.
Vielen Dank
:spocht:
Zuletzt bearbeitet: