.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Testrufnummern gesucht

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von TobiasUnsleber, 30 Dez. 2011.

  1. TobiasUnsleber

    TobiasUnsleber Neuer User

    Registriert seit:
    22 Juli 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 TobiasUnsleber, 30 Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30 Dez. 2011
    Hallo zusammen,

    was ich immer mal wieder brauche sind Testrufnummern. Das was ich bisher habe gefällt mir noch nicht so. Deswegen die Frage an Euch ob Ihr noch welche kennt, die aus dem Festnetz erreichbar sind.

    Die Threads zum Thema habe ich hier bereits gefunden und mit meinen Informationen in einer Wiki-Seite zusammengefasst:

    http://wiki.ip-phone-forum.de/telefonie:testrufnummern

    Leider klappen die BlueSIP-Testnummern bei mir schon mal nicht wg. vermuteter Codec-Incompatibilitäten zwischen meinem Telefonie-Provider(DUS.net) und BlueSIP. Alternativen sind also noch gefragt. Idealerweise testet Ihr Eure Nummern vor dem eintragen auch noch.

    Falls Ihr weitere kennt, könnt Ihr diese ja dort eintragen.

    Ansonsten bitte keine Nummern von Hotlines, etc. Das erfreut deren Betreiber mit Sicherheit nicht.

    Viele Grüße,
    Tobias

    P. S.: Der Beitrag gehört wohl eher in VoIP-Allgemein...
     
  2. rmh

    rmh Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juli 2008
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    BY
    Hab den Wiki-Artikel um die Fahrplanauskunft der Bahn erweitert. Meine Standard-Testnummer. ;)


    Gruß
    R.
     
  3. KunterBunter

    KunterBunter IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    12 Okt. 2005
    Beiträge:
    22,000
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bei mir klappt die Anwahl von meinem Provider DUS.net. Allerdings hat der Echo-Test Aussetzer. :(