Tetefon an Fritzbox tot

satisfy

Neuer User
Mitglied seit
28 Okt 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
[Edit frank_m24: Abgetrennt von hier: Howto: Mein Telefon klingelt nicht bei ankommenden Anrufen?]

ein problem ist dort noch zu ergänzen , welches ich leider habe!

Ausgehende und eingehende Anrufe funktionieren über Splitter , ist das Tel jedoch direkt an die FBOX verbunden ist alles wie tot und telefon funktioniert gar nicht mehr... eingehende anrufe werden aber im fritzbox menu angezeigt!!
das telefon ist stumm und gibt keine signale mehr... mit nebenstellen hat dies also nichts zu tun...
firmware wurde auch die neueste draufgespielt...
 
Dann stimmt die Verkabelung zwischen Firtz!Box und Telefon nicht.
1. Original-Teile verwneden und kein direktes RJ11-Kabel o.ä. !
2. Andere Nebenstelle versuchen
3. Den anderen Adapter der Firtz!Box verwenden
4. Anderes Telefon verwenden
 
Die stecker sind 100 % richtig dran.
also 1. ich habe die originalteile verwendet
2. wie soll ich andere nebenstellen verwenden? ich hab doch nur eine nummer? also festnetz oder internet ?
3. den anderen adapter habe ich probiert , geht auch nicht
4. warum sollte ein anderes telefon funktionieren? das telefon funktioniert doch am festnetz/splitter? man sagte mir dass das dann nichts mit dem telefon zu tun haben könnte , aber ich habe da keine ahnung :( gibs da unterschiede zwischen DCET telefonen?? (meins is relativ neu von audiotel oder sowas , billigfirma , für 15 euro )
 
0. Anleitung der Fritz!Box lesen
2. Die Firtz!Box hat mindestens 2 Nebenstellen, also probier die andere
4. Normal sollte es egal sein, aber grade bei Billig-Schrott kann es ungeahnte Probleme geben (kann aber auch bei tueren Geräten vorkommen).
 
ich frag mich halt ob es was mit nebenstellen zu tun hat...
weil wenn man das telefon ja anschließt , muss man ja schon nen signal hören , aber es kommt ja nix... auch wenn ich es an FON2 anschließe hört man nichts... oder hört man erst was wenn die nebenstellen richtig eingestellt sind? in der fritzbox anleitung steht ja , wenn man das telefon angeschlossen hat an der fritzbox müsste man schon nen signal hören , aber da kommt einfach nichts... =(
 
Man muss es sofort hören können. Es kann aber sein, das eine Nebenstelle oder ein Adapter kaputt ist.

Probier es aber mal mit einem anderen Telefon.
 
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem wie "satisfy"! Bei mir war der F/N kodierte Adapter kaputt, ich habe einfach eine Spannungsmessung gemacht (ca 50V) und er hat bei F nichts angezeigt, also habe ich einfach den U kodierten Adapter verwendet. Und nun funktioniert alles!
Ich hoffe das hilft.
Gruß
Karl
 
hallo karl!
also ich habe beide adapter probiert und es klappt nicht! irgendwie unwahrscheinlich das beide kaputt sind oder? hast du nen neuen adapter gekauft ? oder ist der U kodierte adapter einfach der "einfache" adapter?
die schicken mir jetz ne neue fritzbox... hmm
 
Hallo,
ich habe auch das gleiche Problem und habe das analoge Telefon im Verdacht.
Zur Situation:
Analoger Anschluss, FB7170, 1 analoges Telefon an Fon 1, ein analoges Telefon an Fon 2. Mit dem einen Telefon bekomme ich an der FB kein Freizeichen egal ob an Fon1 oder Fon2 angeschlossen. Habe schon beide Adapter probiert, es geht einfach nicht. Das andere Telefon geht an beiden Anschlüssen mit beiden Adaptern.... Das Problem-Telefon ist ein Siemens Gigaset C340. Dieses Telefon funktioniert aber direkt am Telefonanschluß oder direkt am Splitter angeschlossen einwandfrei. Muß man das verstehen???
Hat vielleicht noch jemand einen Tip?
(Die Signatur passt nicht da ich bei meiner Frau Mama versuche die FB einzurichten)

Grüße
Rapunzel
 
Hallo,

hast du beim Gigaset ausschließlich die mitgelieferten original Anschlusskabel verwendet?
Wir hatten auch mal einen Fall, da war ein falsches Netzteil an der Box dafür verantwortlich, dass ein Telefon an der Box nicht funktionierte.

Viele Grüße

Frank
 
Fehler gefunden

Hallo Frank,
ich habe ausschließlich original Kabel und Netzteile verwendet um möglichen Problemen schon im Voraus aus dem Weg zu gehen ;-)
Ich habe das Telefon noch an meiner FB ausprobiert - lange Rede kurzer Sinn: Der mitgelieferte TAE-Adapter war defekt. Allerdings steht jetzt noch der ultimative Test an der anderen FB aus, also mit neuem TAE-Adapter. Das kann ich aber erst am Wochenende testen.

Grüße
Rapunzel
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.