Tevion Telefone an der Fritz Box 7270.

jochen_n

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigem Unterforum gelandet.
Aldi Süd hat ab dem 10.Dezember Tevion Telefone im angebot.
Sie unterstützen laut Werbeprospekt gap.

Kann mir jemand sagen, ob sie mit dem internem DECT der 7270 laufen ?
Die Basisstation würde ich nämlich gerne im Karton liegen lassen.

PS: Gab es dieses Modell schon einmal bei Aldi ? Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät ?

Gruß,
Jochen

Wenn sie GAP unterstützen (was heute eigentlich so ziemlich jedes DECT-Gerät kann), dann sollten sie auch an der 7270 laufen. Telefonieren wirst Du ziemlich sicher können.

Wie Du es allerdings fertigbringen willst, die dazugehörigen Basisstationen im Karton zu lassen, ist mir ein Rätsel. Üblicherweise brauchen Schnurlostelefone hin und wieder mal eine Aufladung der Akkus, und das geschieht meistens über die Basisstationen...

Gruss,

Hendrik

Also so wie ich das Angebot verstehe, handelt es sich um die Basisstation, zwei Mobiltelefone und separate Ladeschale. Dürfte also klappen.

Ich probier die Telefone einfach mal aus. Telefonieren und Rufnummeranzeige würden mir auch schon reichen.

MT-D a la Aldi???

Der Witz ist daran wohl eher, dass die wie ein AVM MT-D mit geändertem Design aussehen, die Zusatzladeschale auch... Selbst wenn man die Basis irgendwo einmottet - 2 MT-D und eine Ladeschale für nen schlappen Fuffi?! Frage ist nur ob es MT-D sind oder sich dazu machen lassen oder ob das Fon nur ganz zufällig so aussieht...

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_16192.htm

Daß die Handsets 1:1 wie MT-D aussehen ist mir auch gleich aufgefallen. Ob Inenleben auch gleich ist ist unwarscheinlich, aber auch wenn wie bekommt man die AVM-Firmware drauf?

Die Fragen stelle ich mir auch - die Dinger sehen mit dem Negativdisplay ja fast noch besser aus...

Um das Fon upzudaten, müsste es eine "Firmware-Update-Funktion" geben - und die wird sicherlich nicht implementiert sein.
Das sind dann halt Investitionen, die die Fritz!Produkte rechtfertigen.

Die Frage wäre doch, ob das Telefon die DECT-Merkmale der 7270 unterstützt. Gehen Anrufliste, Email, WLAN, Weckruf etc., wenn das Mobilteil über das DECT der fritzbox läuft?.

Danke und Gruß!

grundigboy

Hallo,
ich hatte die Tevions gekauft. Sie laufen an der 7270 überhaupt nicht zufriedenstellend. Es ist keine Uhrzeit einstellbar, Telefonbuch der Fritzbox ist nicht abrufbar. Von E-mails gibt es überhaupt keine Möglichkeit. Anrufliste ist nicht. Es ist keinerlei MTD-Ersatz. Sie sehen nur so aus. Ich hatte sie wieder zurückgebracht und mir Sinus 501 gekauft.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.