Texte von PC über Fritzbox an DECT Mobilteil senden?

Gregordoc

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und guten Abend,
Ich habe da eine Frage an die Spezis unter euch.

Ist es möglich z.b.via JFritz o.ä Software selbst deffinierte Texte b.z.w Mitteilungen
an die Dect Mobilteile zu senden?
Oder gibt es da irgendeine Liste von Parametern die man senden kann?
Oder kann man sogar direkt vom PC die Mobilteile irgendwie ansprechen?
Die Fritzboxen können das ja,sogar das Telefonbuch u.s.w kann ja aus der Fritzbox an anllen DECT Mobilteilen ausgelesen werden.
Bedanke mich schonmal für die hoffentlich folgenden Antworten:D

Mfg.
Gregordoc

Hallo RalfFriedl,

wow das ging aber schnell :)
Ich habe Gigaset Proffessional S2 und das 3 mal in Verbindung mit der Fritzbox 7240 von Anbieter 1&1.
Ich möchte über batch Dateien Texte wie Temperaturen oder Schaltzustände an die Mobilteile senden können.
Ist soetwas damit möglich,b.z.w welche Zusammensätzung müsste ich dafür haben?

Mfg.
Gregordoc

Die bräuchtest die Quellen von AVM von dem Teil, der die DECT-Telefone steuert. Und, falls darin nicht enthalten, die Information, wie man ein Gigaset dazu bringt, einen spezifischen Text anzuzeigen.

:-( und das hab ich leider nicht !
Und dich denke nicht das es schon einer hier mal gemacht hat,oder?
Ich werde aber trotzdem mal weiter suchen :)
Trotzdem vielen Dank und einen schönen Abend noch,

Mfg.
Gregordoc

Mir ist auch nicht bekannt, dass es schon mal jemand gemacht hätte.

Gigaset hat natürlich die entsprechenden Informationen, und AVM hat vermutlich auch einiges, ob von Gigaset bekommen oder selbst herausgefunden.

Prinzipiell spricht auch nichts dagegen, in dieser Richtung selbst zu suchen, aber ich halte es für sehr aufwendig.

Hallo,

bei entsprechender Kombination von Gigaset Basis und Mobilteil ist das kein Problem. Dazu gibt es auch die entsprechende oeffentliche Dokumentation:
My apps - developer toolkit

Gruss

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.