Textnachrichten an Voip-Telefone senden: cli-Client für Linux gesucht

anti-telekomiker

Neuer User
Mitglied seit
8 Nov 2004
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich möchte für eine automatisierte Benachrichtigung (nagios) Textnachrichten auf Voip-Engeräte senden.
Dazu suche ich ein Programm, das ich unter Linux in meine Skripte einbauen kann.

In etwa so:
> meinprogramm MeinSipServer Benutzername Kennwort ZielTelefon ZuSendendeNachricht

Die Nachricht soll nicht in Sprache umgewandelt werden, sondern als Text auf dem Display des Telefons erscheinen. Bisher habe ich noch keinen Ansatz wie man das umsetzen könnte.
Asterisk und Co können das sicher, das ist aber extrem aufwendig. Ich benötige ja "nur" einen sip-Client.

Gruß,
anti-telekomiker
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
3CX

Statistik des Forums

Themen
236,196
Beiträge
2,072,361
Mitglieder
357,414
Neuestes Mitglied
CaptainNem0