TFE an 4410 Türöffnen mit an FritzBox 7490 angeschlossenem FritzPhone C5

Ammersee

Neuer User
Mitglied seit
2 Jul 2018
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe diese Frage schon gestellt als Zusatzfrage zu einem anderen Thema.
Vermutlich ist es besser, wenn ich hier ein neues Thema erstelle:

Vorab Details zum Anschluss:
Die 4410 ist verbunden am externen S0 Port mit dem internen S0 Port der Fritzbox.
Zusätzlich ist der interne S0 Port der 4410 verbunden mit dem externen ISDN Port der FritzBox. (bei der 7490 ist das das schwarze Kabel des Y-Kabels, welches ja frei ist, nach Umstieg auf VoIP).
An der Fritzbox ist ein FritzPhone C5 angemeldet.

Das System ist bereits eingerichtet und ich kann von jedem der an der 4410 angeschlossenen Geräte intern das FritzPhone C5 erreichen. Vom FritzPhone C5 kann ich intern die an der 4410 angeschlossenen Telefone erreichen.
Rufe vom FritzPhone C5 nach extern erfolgen dann direkt aus der Fritzbox.

Die Telefonanlage ist so eingerichtet, dass beim Drücken der Klingeltatsten an der TFE auch das FritzPhone C5 läutet.
Das Gespräch zur Türstation kann aufgebaut werden.

Ich möchte über das FritzPhone C5 den Türöffner betätigen.
Das ist mir aktuell nicht möglich.
Mit den an der 4410 angeschlossenen Telefonen wird der Türöffner bei laufendem Gespräch mit der TFE mit "R7" betätigt.

Wenn bei laufendem Gespräch mit der TFE auf dem FritzPhone C5 "Rückfrage" gedürckt wird dann wird das Gespräch gehalten und die "7" für den Türöffner bleibt offenbar ohne Funktion.
Kann hier jemand helfen?

Zusatzfrage:
Falls das Türöffnen nicht möglich ist mit dem direkt an der Fritzbox angemeldeteten C5 werde ich ein eigenständiges DECT Telefon mit Basisstation beschaffen.
Welche Empfehlung habt ihr für das neu zu beschaffende DECT System? analog oder ISDN?

Grüsse
Walter
 
Hallo!

Kommt ganz drauf welche Port`s, ob Analog o. ISDN an der 4410 noch frei sind?
Wenn ein Analoger noch frei ist, reicht bereits z.B.: Ein Gigaset E630, abgesetzte Basis + eigener Ladeschale, einfach u. robust.
 
Ist dem C5 die Türöffnerfunktion korrekt konfiguriert?
Also der korrekte Öffnungscode hinterlegt?
 
Im C5 ist nichts weiter eingerichtet.
Was muss ich wo hinterlegen?
 

Türsprechanlage in FRITZ!Box einrichten

Türsprechanlage konfigurieren


    • Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte".
    • Klicken Sie bei der Türsprechanlage auf die Schaltfläche
      2.png
      (Bearbeiten).
    • Wählen Sie in der Ausklappliste "Ausgehende Rufe über" die Abgangsrufnummer aus, die verwendet werden soll, wenn das Klingeln an ein Mobiltelefon oder einen anderen externen Anschluss weitergeleitet wird.
    • Falls Sie an einem FRITZ!Fon die Funktionstaste "Öffnen" nutzen möchten, tragen Sie die Zeichenfolge für den Türöffner ein. [SNIP]
 

Anhänge

  • türöffner.png
    türöffner.png
    52.3 KB · Aufrufe: 18
Die TFE ist an der Auerswald angeschlossen und dort auch parametriert.
Muss die Einstellung für die TFE zusätzlich in der FritzBox gemacht werden?

Mit den Telefonen an der 4410 wird der Türöffner betätigt mit R7.
Geb ich dann in der Fritzbox die Zeichenfolge R7 ein in dem betreffenden Feld?
 
Moin.

Stop: Die Türsprechstelle an der COMpact 4410 USB ist vermutlich über die spezielle Türschnittstelle am Türmodul angeschlossen, oder? - Dann greifen nämlich keine einfachen MFV-Ziffern, wie man diese bei AVM hinterlegen kann, sondern man muss ein 2. Gespräch aufbauen mit der Wahl der Ziffer 7 (deswegen R=Rückfrage + 7).

Am Besten die vorhandene Hardware nochmal genauer spezifizieren...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.