TFE an einer 5590

agfeofan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
3
Hallo, ich habe eine analoge TFE an meiner 5590. Es handelt sich um eine Siedle DCA612.
Ich habe meine FritzFon Mobilteile zur Türöffnung eingerichtet. Funktioniert auch perfekt.
Auch 2 iPhones (12pro und 15pro) habe ich als IP-Telefon (WLAN) eingerichtet.
Die beiden Iphones klingeln auch, wenn jemand an der Tür klingelt.
Ist die App Fritzfon geöffnet, kommt ein Button "Türöffner".
Betätige ich diesen, erscheint "Code gesendet", aber es tut sich nichts.
Der Code wird nicht gesendet und die Tür öffnet nicht.
Mit jedem anderen Mobilteil funktioniert das perfekt.
Die IPhones haben je eine interne Nummer, interne Rufe funktionieren.
In der FB unter Türsprechanlage sind "alle Telefone" angewählt.
Wie geschrieben, bekomme ich das Signal der Türklingel auf die IPhones, nur das Öffnen funktioniert nicht.
Hat jemand einen Tipp?

Edit: Fritz OS ist die 8.02, Iphone IOS 26.2

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich hab hier Android App. Waren vor längerer Zeit auch viel Schwierigkeiten mit der App.( Mit öffnen , einschlafen, auch hier im Forum )
Aber hat sich jetzt alles zum Guten erledigt.
1.Wenn die Tür ruft und Bild und Öfnenleiste ist da. Kannst Du dann das Tastenfeld einschalten und den Öffnercode eintasten und wird dann die Tür entriegelt?
2. Wenn Du die Tür **1 oder 2 anrufst klappt es dann mit dem öffnen?

Hi,
das Tastenfeld kann ich anwählen und auch den Türcode eingeben. Ebenfalls ohne Erfolg.
Ich kann die Tür nicht über die interne Nummer **1 anrufen. Ansage der Box, diese Nummer kann über dieses Telefon nicht angerufen werden.
Allerdings funktioniert das auch nicht mit den Fritz Mobilteilen.

2.Du hast #61 fürs öffnen?
Das Anrufen kann man freigeben.
Screenshot (762).png
Ich hab das nur geschrieben weil ich mich weit her erinnere das es bei mir alles erst richtig ging nachdem ich die Tür einmal angerufen hatte. Weil es so komisch war habe ich es wohl nicht vergessen.
1. Wenn Du vom DECT Telefon die Fritz Fon App anrufst kannst Du dann Töne senden? ( ohne Schieber mit Tastenfeld) Hörbar dann im DECT Tel.
3. Ging es überhaupt schon einmal?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ja, die *61 ist für das Öffnen.
Was meinst Du mit einem DECT Telefon die Fritz Fon App anrufen?
Meinst Du die Internnummer des IPhone? Das funktioniert problemlos.
Oder verstehe ich das falsch?

Das DCA schaue ich mir morgen früh dann mal an. Vielen Dank für den Tipp.
Muss mir auch mal die BA des DCA beschaffen. Da habe ich keine mehr...

Ist es nicht #61. ?
Genau Iphone anrufen, melden und dann mit Tasten den Code. Beim Anrufer hören obs piept.
Damit man sieht ob IPhone überhaupt Töne senden kann.

• Like
Reaktionen: agfeofan
Ja, funktioniert. Eben getestet.

Der App ist es eigentlich egal wer anruft, Tür oder Nst.
Hast Du Dich beim probieren mit Ziffern auch nicht versehen? Der Code ist eigentlich #61 und nicht Sternchen.

Ja, sorry, die Ziffernfolge in der FB ist#61. Hab mich hier vertan.

Öffnet es es denn jetzt mit #61 oder nicht. Oder hast du dich nur schriftlich vertan?

Leider nur schriftlich vertan.

Schade.
Ich sortiere mal.
1. DCA Tür Anruf bei Dect Tel klappt und Öffnen über Display klappt auch.
DCA sollte also ok sein.
2. DCA Tür Anruf nach Handy Fon App klappt, Schieberöffner wird gezeigt, Öffnen geht nicht.
3. Öffnen geht auch nicht mit Ziffern und Code Eingabe #61
4. Ist bei zwei IOS Handys das Gleiche.
5. Internruf von Tel nach Handy Fon App **62? und dann Ziffern Code Eingabe beim Handy ist beim Anrufer zu hören. Also ok.
Warum es dann mit Ruf von TFE nicht geht weiss ich nicht. TFE Ruf ist eigenlich wie ein Internruf in der FB.
6. Anruf zur DCA um es zu probieren beim Anruf --zur Tür-- hast ja nicht freigegeben.
7 Ich würde so denken das vielleicht die App nicht macht was sie soll.Hast Du bei der App auch den letzten SW Stand?
8 Einfach ist in der FB die TFE zu löschen und neu einrichten. Sind ja nur ein paar Klicks. Obs was ändert.
Sonst fällt mir nichts ein.

• Like
Reaktionen: agfeofan
Hi, kann es sein, dass das Problem ein 6000er Repeater verursacht hat? Ich habe eine Beta Version auf den 6000er gespielt.
Das jetzt aber nicht mit meinem Problem mit der TFE in Verbindung gebracht.
Erstens hab ich meistens einen Schlüssel dabei und zweitens hätte ich nicht sofort daran gedacht.
Hab mal zurückgespielt auf die 7.58 und nun funktioniert auch der Slider auf den Handys wieder.
Sehr dubios finde ich das.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,134
Mitglieder
377,355
Neuestes Mitglied
TomTom007007