TFS Dialog 203 - keine Programmierung möglich

Peter_KE

Neuer User
Mitglied seit
2 Mrz 2019
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Morgen zusammen,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Habe eine TFS Dialog 203 und eine Fritzbox 7580 im Einsatz.
Das Ganze hat auch schon mal bestens funktioniert, bis mir die erste TFS durch Wasser und ein etwas beschädigtes Kabel kaputt gegangen ist.
Also neue gekauft, montiert und erstmal nur die alten Klingel benutzt.
Jetzt wollte ich die Funktionen der Fritzbox wieder nutzen, aber ich komme gar nicht in den Programmiermodus.
Taste 5 Sekunden halten - Quittierungston - Anrufen der TFS - danach nur noch ein Brummen und das hört nicht auf, bis ich den Stecker an der Fritzbox ziehe.
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
Peter
 
Hallo!

Die Dialog wieder ausbauen, direkt bei der FB anklemmen u. nochmals Programmieren versuchen, wenn es dort ebenfalls nicht funzt, weisst Du dann ja an was liegt, die neue TFE ist bereits defekt oder es ist ein Kabelschaden zur Aussenstelle?
 
Moin.

Denkbar wäre auch das der analoge Port defekt ist. Wurde an dem Port schon mal versucht ein analoges Telefon dran zu betreiben?
 
Guten Morgen, erst mal Danke für eure Tips. Habe ein analoges Telefon angeklemmt, das funktionierte nicht. Nach langem rum probieren hatte ich dann das Glück, dass endlich mal den Elektriker meines Vertrauens ein paar Minuten für mich hatte. Der hat dann herausgefunden, dass ich wohl in einem Moment der geistigen Abwesenheit zwei Leitungen vertauscht habe, wobei ich sicher war, alles 5 mal durchgemessen und geprüft zu haben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.