TFS-Dialog 302 + Fritzbox Klingeln nur an einem Endgerät möglich?

m0nji

Neuer User
Mitglied seit
30 Sep 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

wir haben eine Ausersbach TFS Dialog 302 über den a/b Port an eine Fritzbox 7360 an den rj11 Fon1 Port angeschlossen.
Ich habe mich recht strikt an diese Anleitung gehalten: https://www.auerswald.de/images/downloads/presseberichte/fritzbox-experimente.pdf
Damit konnte ich auch mit dem Betätigen des Klingelschalters eine Verbindung zu einem Siemens Gigaset Mobilteil über die interne (**610) Nummer aufbauen.

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem. Ich bin davon ausgegangen, dass man eine freie Rufnummer vergeben kann z.b. 2900, die man auf mehrere angeschlossene Mobilteile weiterleiten kann. So ist es ja eigentlich auch nach Anleitung beschrieben nur funktioniert es einfach nicht. Ich kann explizit nur auf interne Rufnummern weiterleiten und damit natürlich auch nur exakt ein Mobilteil klingeln lassen.

Kann mir jemand zumindest sagen ob das so korrekt ist, dass man nur auf interne Rufnummern weiterleiten kann oder habe ich wohl möglich einen Fehler gemacht?
Das einzigste was mir jetzt noch einfällt, wäre eine andere Fritzbox zu nehmen, die mehr als nur einen analogen Fon Anschluss hat. Damit könnte ich wahrscheinlich Fon1 für die TFS 302 nehmen und Fon2 für die Basisstation der Mobilteile. Dann könnte ich die interne Rufnummer von Fon2 in der TFS 302 hinterlegen. Resultat wäre, dass alle Mobilteile klingeln würden, die an der Basisstation angemeldet sind.

Für Gewissheit oder einen Rat wäre ich sehr dankbar.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.