[Frage] TFS DIALOG Installationsprobleme an ELMEG Anlage

Gungross

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe ja schon länger ein Problem mit der Auerswald TFS Dialog 304 :mad:

Zuerst geht nix an der der Elmeg Hybird 300 weil die Hybird nicht kompatibel ist...
Dann kam der Tipp mit dem 300 Ohm Widerstand. (Das Wobbeln ist jetzt weg)
Jetzt verhält sich die TFS Dialog 304 ganz normal an der Hybird 300..

ABER
Die TFS Dialog 304 tut nicht was sie soll, nämlich signalisieren auf Taste 1-4.

Ich habe das Ding resettet, neu Programmiert, läuft alles normal.
Habe die TFS Dialog 304 nur am a/b angeschlossen, weil die 12 V für die Beleuchtung nicht an der Hybird verfügbar sind.
Aber der Erfolg ist gleich Null.

Man kann Tasten bestätigen, der Tastensignalton an der TFE kommt, aber nix passiert.
Es klingelt nirgens.

Kann ich das Ding jetzt beerdigen ?
Die Platine auslöten und eine Rocom Doormaster 4 kaufen ?
Das wäre bitter...:iih:

Du hast das mit den 12 V etwas fehlinterpretiert, die sind nie an der Anlage verfügbar, auch bei Auerswald nicht.

Falls die Anlage keine ausreichende Speisung zur Verfügung stellt wäre ein zusätzliches Netzteil auf jeden Fall sinnvoll.
Die Rocom Anlagen brauchen für Hintergrundbeleuchtung auch ein zusätzliches Netzteil, macht also keinen Unterschied.

Zur Erklärung: Die Sprechstelle hebt bei Speisung über a/b immer ab um die Speisung zu bekommen. Sie legt nach dem Tastendruck kurz auf, hebt wieder ab und wählt dann die Nummer. Wenn die Speisespannung nicht reicht, damit der Kondensator zur Überbrückung des ausreichend aufgeladen ist kann ich mir solche Effekte vorstellen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.