TFTP Server auf der FB7270

flashsurface

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern die Firmware-Version 54.04.70 auf meiner FB7270.
Primär um mein Cisco IP Phone im LAN mit der FB zusammen zu bringen ohne den Umweg über Asterisk zu machen. Das klappt auch ganz gut.

Nur habe ich noch ein Problem: das IP Phone benötigt für Firmware, Ringtones usw. einen TFTP Server. Dieser läuft derzeit auf meinem Laptop, aber ich fände es praktisch wenn er direkt auf der FB laufen würde.

Kann mir jemand hierbei helfen einen TFTP Server zum laufen zu bringen ?
Telnet Zugang ist aktiviert, ansonsten ist die FB quasi im "Auslieferungszustand".

gruss
Michel

Ich habe das mal ein wenig überflogen um zu verstehen um was es sich da handelt ...tja.... uff ich glaube das übersteigt mein Wissen und können um einiges.

Gibt es einen weniger umfangreichen Weg ein TFTP Server auf der Box zum laufen zu bekommen?

Hast du mal ins freetz-Wiki geschaut? Dort ist unter Beispiel 3 die Konfiguration des TFTP-Servers beschrieben.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.