TG nicht auf ausgehende Nummer reagieren lassen

bj_b4

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

der Titel dieses Posts ist vermutlich nicht besonders verständlich, mir ist aber keine bessere Kurzform für meine Frage eingefallen ;) - sry, dafür!

Nun zur Frage:
Normalerweise reagiert ja ein Telefoniegerät IMMER auf die Telefonnummer, über die ausgehende Telefonate geführt werden. Dies lässt sich eigentlich nicht ändern, man kann lediglich einstellen, dass das Telefon auf weitere Nummern außer der Ausgehenden reagiert.
Aufgrund meiner Konfiguration wäre es nun aber nötig, dass eines meiner Telefone über eine bestimmte Nummer ausgehende Telefonate abwickelt, aber nicht auf diese entsprechende Nummer reagiert, wenn auf dieser ein Telefonat eingeht.
Kennt jemand einen "Trick" o.ä., wie man der FB abgewöhnen kann, dass ein Telefon immer auf die ausgehende Nummer reagiert?

Danke schonmal,
bj_b4

Um welche FritzBox mit welcher Firmware geht es denn überhaupt? Ich meine, daran hätte sich im Laufe der Firmware-Versionen was geändert.

Oh, ich dachte die Daten stehen in meiner Sig. Also es geht um eine 7170, FW ist die 29.04.40

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. kannst du diese Nummer auf einen der internen Analoganschlüsse legen, an denen kein Endgerät angeschlossen ist. Oder, wie wär's mit einer sofortigen Weiterleitung ins Nirvana (z.B. eine nicht existierende externe VOIP-Nummer?

Hallo,

bei dus.net ist die abgehend übermittelte Nummer völlig unabhängig vom Routing eingehender Nummern einstellbar. Dein Problem ist also keines der Fritz!Box und/oder Firmware, sondern eine Frage des (VoIP-)Providers.

Gruß
radio_junkie

Ich glaube, ich muss euch mein Problem nochmal richtig erklären - ihr scheint das nicht ganz richtig verstanden zu haben ;).

Ich habe an meiner FritzBox zwei Telefone angeschlossen. Die FB verfügt über einen Anschluss ans Festnetz und eine VoIP Nummer. Ausgehende Telefonate gehen von BEIDEN Telefonen aus über das Festnetz (wegen Flat). Bei einem eingehenden Anruf über das Festnetz soll nur EINES der beiden Telefone klingeln. Das andere Telefon klingelt, wenn ein Anruf über die VoIP-Nummer eingeht.
Das Problem ist nun, dass momentan BEIDE Telefone klingeln, wenn ein Anruf über das Festnetz kommt, da ja beide Telefone das Festnetz für ausgehende Telefonate nutzen und quasi in der Firmware der FB definiert ist, dass ein Telefon IMMER dann klingelt, wenn über die Nummer, über die ein Telefonat raus geht, ein Anruf eingeht.
Dies müsste ich nun ändern.

PS: Die Großschreibung einzelner Wörter soll nur den Fokus auf diese lenken - bitte nicht als "Schreien" fehlinterpretieren ;)

bj_b4

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,106
Mitglieder
377,316
Neuestes Mitglied
jrf