.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

the-construct Image mit ssh und openvpn an 29.04.29 anpassen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von madmez, 29 Dez. 2006.

  1. madmez

    madmez Neuer User

    Registriert seit:
    9 Sep. 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nachdem ich glücklich dropbear (sshd) und openvpn auf meiner Fritzbox laufen hatte, habe ich auf die Firmware 29.04.29 upgedated. Böser Fehler, weil neuer Kernel und damit lief weder dropbear noch openvpn.

    Hier die Quick&Dirty Anleitung wie man das wieder hinbiegt bis www.the-construct.de auch die neue Firmware unterstützt.

    1. Binaries durch neukompilierte ersetzen
    Die Binaries finder man hier:
    openvpn: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=761468&postcount=10
    dropbear(-multi-static), busybox:http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=681789&postcount=34

    dropbear-multi-static in dropbear umbenennen.
    Dann die binaries auf eurem Webspace durch die neuen ersetzen.

    2. debug.cfg anpassen
    Folgende zwei Zeilen vor "#start OpenVPN" einfügen:
    # create tun-device
    mknod /var/tmp/tun c 10 200

    3. server.ovpn anpassen
    In der Konfigurationsdatei auf eurem Webspace den "dev-node" wie folgt anpassen:
    dev-node /var/tmp/tun

    Fritzchen neu booten und hoffen ... ;-)

    Viel Erfolg!

    MadMez