The site says: "Freetz (user:admin)"

demon82

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,
vorweg: Ich hab die Suche benutzt, aber nichts gefunden, aber ich weiss auch gar nicht wonach ich denn überhaupt genau suchen soll.

Ich nutze freetz-1.0.3-4170 auf meiner FB 7170. Ich hab meine Freetz-Seite von außen erreichbar gemacht. Bekanntermaßen gibt es ja diese Meldung im Firefox: "A username and password are being requested by http://fritz.box:81. The site says: "Freetz (user:admin)""

Kann man dieses "Freetz (user:admin)" vielleicht in irgendeiner cfg-file ändern und dich einen anderen Text ersetzen? (Ich hab ssh Zugriff via dropbear)

Soweit ich mich erinnern kann ist das in einer neueren freetz Version sowieso nicht mehr drin, aber ne neuere Version läuft nicht aus Platzgründen.

Danke und grüße

1.) Den User Admin kannst Du im WebIF von Freetz ändern

2.) Ein aktuelles Freetz kannst Du schon noch für die 7170 bauen.
Das habe ich selber die Tage getestet: 7170_04.80freetz-devel-4864_5278.
Eingebaut habe ich folgende Plugins: Samba, VSFTP, AVM-Firewall, Spindown.
Du darfst nur nicht den aktuellen SAMBA benutzen sondern mußt auf den älteren 24er zurück gehen.

@gismo: Du schlägst irgendeine wilde Mischung von Revisionen als Image vor. Ob das klappt.....

@gismo: Du schlägst irgendeine wilde Mischung von Revisionen als Image vor. Ob das klappt.....

Habe ich das ?

Ich habe doch nur gesagt das man ein aktuelles Image bauen kann wenn man den alten 24er Samba benutzt. :-Ö
svn up -r 4864 make/samba
Ich habe am Wochenende versucht ein Image für die 7170 zu bauen, aber es ging nur wenn ich den Patch auf den neuen Samba nicht mit im Image hatte, ansonsten war das Image immer zu groß für die Box.
OK, getestet habe ich das ganze nur im Trunk. Die Stable-1.1 müßte ich nochmals testen. Ist dort überhaupt der aktuelle Samba 3.0.37 schon drin ?

Zuletzt bearbeitet:
@Gismotro:
Natürlich kann ich ein aktuelles Image erstellen. Technisch bin ich dazu in der Lage aber mit den Paketen, die ich ausgewählt habe ist ein aktuelles Freetz immer zu groß, daher habe ich ein 1.0.3 gewählt.
Und in der Version 1.0.3 kann ich glaube ich nicht den User ändern, habs jedenfalls nicht gefunden.

@Ralf:
Das mit der Suche war eigentlich auf die Forumsuche bezogen, weil ich weiß wie immer Leute in der Luft zerissen werden, wenn sie vorher nicht im Forum gesucht haben ;)

@Oli:
Ich kann die Datei natürlich auf dem PC editieren, aber ich dachte ich kann das evtl direkt auf der FritzBox über SSH machen, da ich nicht nochmal das ganze Image kompilieren will, nur wegen der einen Meldung =))

Die Datei liegt sicherlich im read-only-bereich der Box, und ist dauerhaft somit nur über das flashen eines neuen Images möglich.

Da ich momentan sowieso kein DSL mehr habe sondern über Kabelmodem ins Internet gehe, könnte ich auch eine neue Freetz Version versuchen zu bauen, wenn ich die DSL Treiber auch noch mit runterschmeiße, dann könnte ich auch gleich diese Zeile modifizieren, wobei die neue Freetz Version das ja ohnehin nicht mehr hat.
...
Hmmm, ja okay. Mal sehen. Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe! Hätte ja auch übers SSH funktionieren können =)))

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.