Hi.
Ich habe mir nun das perfekte Heim Netzwerk aufgebaut, auf das ich auch komplett von auserhalb zugreifen kann.
Ich habe eine FritzBox 7270 mir folgenen Features:
Fernwartung über Port 456
Externe Festplatte als NAS an der FB Port 21
VPN aktiviert Port keine Ahnung
Home Server Port 80, VNC Port 5900, ftp 26, webdav usw..
IP Cam Port 81, 2424 und 2425
Nun frage ich mich, wie sieht das da mit der Sicherheit aus mit den ganzen offenen Ports?
Sämtliche Passwörter sind ellen lang und haben Sonderzeichen, über BruteForce mach ich mir da weniger sorgen.
Aber allgemein heisst es ja, offene Ports sind gefährlich. Manchmal ist die IP Cam auch aus, oder der Home Server. Sprich die Ports sind dann ja offen und unbenutzt.
Muss ich mir da gedanken machen, was kann da passieren?
Und mal am Rande... wie bekomme ich genauere Logs bei der Fritz Box? Z.B. versuchte Attacken, wenn wann wo auf was zugegriffen hat usw...
Freu mich auf Antworten!
Gruß Flo
Ich habe mir nun das perfekte Heim Netzwerk aufgebaut, auf das ich auch komplett von auserhalb zugreifen kann.
Ich habe eine FritzBox 7270 mir folgenen Features:
Fernwartung über Port 456
Externe Festplatte als NAS an der FB Port 21
VPN aktiviert Port keine Ahnung
Home Server Port 80, VNC Port 5900, ftp 26, webdav usw..
IP Cam Port 81, 2424 und 2425
Nun frage ich mich, wie sieht das da mit der Sicherheit aus mit den ganzen offenen Ports?
Sämtliche Passwörter sind ellen lang und haben Sonderzeichen, über BruteForce mach ich mir da weniger sorgen.
Aber allgemein heisst es ja, offene Ports sind gefährlich. Manchmal ist die IP Cam auch aus, oder der Home Server. Sprich die Ports sind dann ja offen und unbenutzt.
Muss ich mir da gedanken machen, was kann da passieren?
Und mal am Rande... wie bekomme ich genauere Logs bei der Fritz Box? Z.B. versuchte Attacken, wenn wann wo auf was zugegriffen hat usw...
Freu mich auf Antworten!
Gruß Flo