Theorie:Gratis via Call Through vom Handy aus Telefonieren

reakwon693

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe heute nach einer Firmware aktuallisierung meiner FritzBox die möglichkeiten des Call Thow kennengelernt.
Da ich auch Betamaxler (lowratevoip) bin, ist mir eines in den sinn gekommen.
Es ist möglich mit dem Handy eins meiner ISDN nummern anzurufen und diese via Call Throw über Betamax zu verbinden.
Es funktioniert ja auch prima.:rolleyes:
Nun leider lohnt sich mein Handytarif nicht, da ich ein Minutenpaket nutze und in alle Netze gleich teuer telefoniere.
Ich habe überlegt, ob es nicht einen Handytarif gibt, wo man sehr günstig oder kostenlos zu einer einzigen Festnetztnummer Telefonieren könnte und zudem normale Mobilnetzkonditionen herschen.
Leider habe ich beim googlen nur die altbekannten home-zone und komplett Festnetz-Flatrates gefunden.:noidea:
Ich suche ein Tarif, mit dem ich zum anrufen ins Festnetz das Call Throw verfahren nutzen kann und direkt relativ günstig von Handy zu Handy telefonieren kann.
Wenn ihr eine einleuchtende idee hätet würde mich das sehr freuen.

MfG reakwon

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Besonders lukrativ (gerade für Wenigtelefonierer) wäre der Prepaid Tarif XTRA Friends. Damit kann man für 5 cent pro Minute eine beliebige Festnetz- oder T-Mobile-Rufnummer anrufen.

Auch das neue 4DSL von 1&1 eignet sich dafür ausgezeichnet.

Na, generell alle Handytarife, bei denen die Verbindung in's Festnetz wenige Cent kostet oder im Pauschaltarif enthalten ist.
Ich selbst nutze da aus eigener Erfahrung:
E+ Professional in's Festnetz für 3ct/min
Base (Festnetztelefonie im Pauschalpreis enthalten)

Ich rufe eine eigene MSN (ISDN t-com) an und werde von der Fritzbox über LCR kostengünstig geroutet in andere Handynetze, in's Ausland usw.

Sollte man mit seinem DSL-Anschluss keine günstige SIM-Karte erhalten so wäre zu prüfen ob sich da nicht ne Base1-Karte für 8,99/Monat lohnt.

wolf-essen schrieb:
Ich selbst nutze da aus eigener Erfahrung:E+ Professional in's Festnetz für 3ct/min
Das ist bzw. war ein toller Tarif, besonders, wenn man den, so wie ich, bei BMW-Financial Services bestellt hat.
Diese netten Leute übernehmen freunlicherweise und ohne irgendeine Gegenleistung 2 Jahre lang die 10 EUR Grundgebühr.
Was mögen die sich wohl dabei gedacht haben??

Ruebe schrieb:
Diese netten Leute übernehmen freunlicherweise und ohne irgendeine Gegenleistung 2 Jahre lang die 10 EUR Grundgebühr.
Was mögen die sich wohl dabei gedacht haben??

Ist ja OT hier, aber die haben einfach eine erhöte Provision einlassiert, insbesondere, da man kein subventioniertes Handy mehr dazubekommen hat.

Bei o2 gibt es für Rahmenvertragskunden und Geschäftskunden die kostenlose Office-Option.Damit telefoniert man für 7 cent/Min zu einer ausgewählten Festnetznummer.

Auch gut für deine Zwecke: SumSim Preaidkarte - 8 Cent ins Festnetz oder http://www.youni-mobile.de/ - 6 Cent zu einer Vorwahl. Bei SunSim kann man auch seine alte Rufnummer mitnehmen.

Etwas komplizierte Lösung ist AOL Mobile. Mit Zubuchen der Family Option für 4,99 pro Monat kannst du kostenlos zu einer AOL VoIP -Nummer telefonieren. Diese kannst du in deinem FritzBox als Eingangnummer für die Durchwahl benutzen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,474
Mitglieder
377,924
Neuestes Mitglied
falonso197