Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Ich möchte 2 WLAN Geräte "NB und Playstation" mit WLAN zu Hause einrichten.
Nun habe ich noch eine 1&1 Fritzbox Fon 7270 Homer Server die ich an ein "Kabelmodem THG540" anschließen möchte.
Das Modem haben ich über Lan mit der Fritzbox verbunden.
Konfiguration bei der Fritzbox ist:
Anschluss: Internetzugang über LAN A
Betriebsart: Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)
Zugangsdaten: Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)
Verbindungseinstellungen: IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen
So nun habe ich einen PC erstmal über ein LAN-Kabel verbunden.
Die Konfiguration am PC war auf DHCP gestellt und bekommt einen Internetverbindung. Super dachte ich mir.
Nun habe ich das Notebook genommen alles konfiguriert und auch wieder die IP automatisch per DHCP eingestellt. Ich komme ins WLAN jedoch nur mit eingeschränkter Konnektivität" also kein Internetzugriff. Bei der Playstation das gleiche. Bei der Playstation gibt es die Fehlermeldung "Konnte den DNS-Server nicht finden".
Was muss ich an der Fritzbox einstellen damit die WLAN-Geräte einen DNS-Server finden um einen Internetzugriff zu bekommen.
Vielleicht kann mir da jemand helfen , danke
ich habe folgendes Problem.
Ich möchte 2 WLAN Geräte "NB und Playstation" mit WLAN zu Hause einrichten.
Nun habe ich noch eine 1&1 Fritzbox Fon 7270 Homer Server die ich an ein "Kabelmodem THG540" anschließen möchte.
Das Modem haben ich über Lan mit der Fritzbox verbunden.
Konfiguration bei der Fritzbox ist:
Anschluss: Internetzugang über LAN A
Betriebsart: Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)
Zugangsdaten: Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)
Verbindungseinstellungen: IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen
So nun habe ich einen PC erstmal über ein LAN-Kabel verbunden.
Die Konfiguration am PC war auf DHCP gestellt und bekommt einen Internetverbindung. Super dachte ich mir.
Nun habe ich das Notebook genommen alles konfiguriert und auch wieder die IP automatisch per DHCP eingestellt. Ich komme ins WLAN jedoch nur mit eingeschränkter Konnektivität" also kein Internetzugriff. Bei der Playstation das gleiche. Bei der Playstation gibt es die Fehlermeldung "Konnte den DNS-Server nicht finden".
Was muss ich an der Fritzbox einstellen damit die WLAN-Geräte einen DNS-Server finden um einen Internetzugriff zu bekommen.
Vielleicht kann mir da jemand helfen , danke
Zuletzt bearbeitet: