Thomsen mit SOT Problem Flackern und oder Wackselkontakt bei Cinch Video Ausgabe

riker1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich habe seit längerem das Problem, dass die Ausgabe über cinch flackert oder nach mehreren Minuten ganz weg ist?

Kann das ein Wackelkontakt oder Softwareproblem sein?

Kennt jemand das Problem auch?

Danke

Gruss Riker

Ich denke nicht das es ein Softwareproblem ist oder hast Du an der NK.bin etwas geändert ?

Kabel und Chinch-Ausgänge hast Du bestimmt schon gewechselt ?

Wenn du dein NK.bin schon mal gepatcht hast, dann tauche diese mal auf deiner CF aus.

Die originale NK.bin findest Du als Download im Wiki.

Ich Hatte das problem auch nach dem ich die NK.Bin geändert habe um den Vga und Cinch ausgang zu Aktiviern. Jetzt läuft die Box im moment nur über cinch weil ich nicht weiss woran es liegt.

MFG BenEla

Wenn Du das Problem auch mit der ungepatchten Version hast vermute ich einen Hardwarefehler im Kabel oder der Platine.

Was wolltest du denn erreichen ?
So wie es sich liest, hast du ja einen VGA-Anschluß.
Wenn dem so ist, dann ist es ratsam diesen mit 60Hz zu bedienen.
Wenn du dann simultan den Cinch-Ausgang mit betreibst, wird dieser auch mit der entsprechenden Frequenz betrieben, wo sich dann die Frage stellt, ob das vom Fernseher unterstüzt wird.
Des weiteren wage ich zu bezweifeln, daß höhere Auflösungen als 720X576 max. 800X600 über den Cinch darstellbar sind.

Von daher mein Rat:
entweder nur Cinch mit 720X576 mit 50Hz, oder aber eine höhere Auflösung, dann aber mit 60Hz über VGA

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

bei mir scheint es dann ein Problem mit der Platine zu sein.
Per VNC bekomme ich ein Bild, per Video Cinch Ausgang nicht .

Kann man dies reparieren, oder besser einen neuen Thomson holen?

Danke

@riker1
tritt das problem an beiden cinch-ausgängen auf ?
hast du was mit der nk.bin gemacht ?

eventuell hast du auch einen wackelkontakt oder kalte lötstelle.
wenn du weißt, wo das heiße ende am lötkolben ist, könntest du auch mal mit dem lötkolben die stecker nachlöten.

Hi

ja beide chinch ausgänge. da ich die bin nicht gepatched habe, ist es doch die originale,

probiere es trotzdem nochmal, und suche nach dem warmen ende des lötkobens:))

Danke

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.