Hallo zusammen,
ich hab mir jetzt eine Box bei eBay geholt und gestern bis spät in die Nacht (Erfolgreich so gegen 2 Uhr) mit SOT gepatchet.
Am Anfang hats mich etwas gehunzt als die startup.cmd zu erstellen war.
Da ich XP Pro hab war mir das mit dem User/Passwort nicht so klar. Auch der Comuptername hatte es in sich.
Seltsamerweise steht hinter meinem Computernamen noch ein Punkt, denn ich natürlich mit kopiert habe und so stand halt in der startup der Computername mit Punkt am Schluss.
User und Passwort hab ich jetzt irgend eines genommen.
Egal alles auf die Box kopiert und geartet bis das Bild laut Anleitung kommt.
Nix ist gekommen ausser der Error Status 87.
Super hab ich gedacht. Das wars dann. Box geschossen.
Nach jedem neustart das gleiche Status 87.
Irgenwann hab ich dann verzweifelt auf die Tastatur gekplopft und bin irgendwie wieder in den Explorer gekommen und hab den punkt dann entfernt.
Dann gings gleich.
Ach ja, vorher hatte ich den USB Stick (ich wählte die USB Stick Methode - um dann doch wieder alles auf die interne CF zu kopieren???) hinten angesteckt und dort wurde er nicht erkannt. Vorne gings dann. Aber dort einen Stick stecken haben gefiel mir nicht deshalb alles auf die interne Karte kopiert.
Egal, so gegen 2 Uhr gings dann und auch das Bild war da.
So nach der langen Einleitung zu meinen Fragen:
Warum, brauch die startup.cmd den Computernamen des Desktop PC's?
Kann ich diese Box jetzt gar nicht in ein anderes Netz (z.b zum Testen bei einem Freund) anhängen? Ein Freigabe der Ordner ist eigenlich zu jetzigen Zeitpunkt nicht geplant.
Ich denke das ja auch nach einer Formatierung der Computername anders ist.
Wie kann man die ganze SOT installation wieder entfernen?
Gibt es da einen Hardreset der Box (irgendwo gelesen Pfeil links gedrückt halten und Einschalten und so lange auf links bleiben bis der Punkt kommt "Wollen sie zurücksetzten" - versucht aber nicht geklappt)der alles wieder Rückgängig macht? Ich war gestern schon so weit, das ich von vorne starten wollte, nur hab ich keinen Weg gefunden.
Ich hab noch keinen LCD Bildschirm und auf meinen 16:9 Röhren Sony sehe ich nicht das ganze Bild. Da wird rundum immer was weggeschnitten.
Egal welches Bildformat ich am TV wähle.
Das ist vorallem im Explorer blöd, weil man oben die Menüleist nicht sieht und auch das erste File ist nur mit einigen Pixel zu erkennen wo man es gerade noch auswählen kann.
Gibts da was wie man das ändern kann, oder ist es auf einen LCD besser?
Mensch ich hatte noch zwei oder drei Fragen die mir nicht mehr einfallen!!
Mist.
Als nächstes werde ich mich damit befassen wie ich selber eingene Streams einfügen kann (wo sie hin gehören...) und wie ich mein NAS ranklemme, sollte ich es mal brauchen.
THX für die Tolle Anleitung in der Wiki.
Lg. ConEd
ich hab mir jetzt eine Box bei eBay geholt und gestern bis spät in die Nacht (Erfolgreich so gegen 2 Uhr) mit SOT gepatchet.
Am Anfang hats mich etwas gehunzt als die startup.cmd zu erstellen war.
Da ich XP Pro hab war mir das mit dem User/Passwort nicht so klar. Auch der Comuptername hatte es in sich.
Seltsamerweise steht hinter meinem Computernamen noch ein Punkt, denn ich natürlich mit kopiert habe und so stand halt in der startup der Computername mit Punkt am Schluss.
User und Passwort hab ich jetzt irgend eines genommen.
Egal alles auf die Box kopiert und geartet bis das Bild laut Anleitung kommt.
Nix ist gekommen ausser der Error Status 87.
Super hab ich gedacht. Das wars dann. Box geschossen.
Nach jedem neustart das gleiche Status 87.
Irgenwann hab ich dann verzweifelt auf die Tastatur gekplopft und bin irgendwie wieder in den Explorer gekommen und hab den punkt dann entfernt.
Dann gings gleich.
Ach ja, vorher hatte ich den USB Stick (ich wählte die USB Stick Methode - um dann doch wieder alles auf die interne CF zu kopieren???) hinten angesteckt und dort wurde er nicht erkannt. Vorne gings dann. Aber dort einen Stick stecken haben gefiel mir nicht deshalb alles auf die interne Karte kopiert.
Egal, so gegen 2 Uhr gings dann und auch das Bild war da.
So nach der langen Einleitung zu meinen Fragen:
Warum, brauch die startup.cmd den Computernamen des Desktop PC's?
Kann ich diese Box jetzt gar nicht in ein anderes Netz (z.b zum Testen bei einem Freund) anhängen? Ein Freigabe der Ordner ist eigenlich zu jetzigen Zeitpunkt nicht geplant.
Ich denke das ja auch nach einer Formatierung der Computername anders ist.
Wie kann man die ganze SOT installation wieder entfernen?
Gibt es da einen Hardreset der Box (irgendwo gelesen Pfeil links gedrückt halten und Einschalten und so lange auf links bleiben bis der Punkt kommt "Wollen sie zurücksetzten" - versucht aber nicht geklappt)der alles wieder Rückgängig macht? Ich war gestern schon so weit, das ich von vorne starten wollte, nur hab ich keinen Weg gefunden.
Ich hab noch keinen LCD Bildschirm und auf meinen 16:9 Röhren Sony sehe ich nicht das ganze Bild. Da wird rundum immer was weggeschnitten.
Egal welches Bildformat ich am TV wähle.
Das ist vorallem im Explorer blöd, weil man oben die Menüleist nicht sieht und auch das erste File ist nur mit einigen Pixel zu erkennen wo man es gerade noch auswählen kann.
Gibts da was wie man das ändern kann, oder ist es auf einen LCD besser?
Mensch ich hatte noch zwei oder drei Fragen die mir nicht mehr einfallen!!
Mist.
Als nächstes werde ich mich damit befassen wie ich selber eingene Streams einfügen kann (wo sie hin gehören...) und wie ich mein NAS ranklemme, sollte ich es mal brauchen.
THX für die Tolle Anleitung in der Wiki.
Lg. ConEd