Thomson IP1101 erfolgreich installiert und jetzt einige Anfänger Fragen!

ConEd

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab mir jetzt eine Box bei eBay geholt und gestern bis spät in die Nacht (Erfolgreich so gegen 2 Uhr) mit SOT gepatchet.
Am Anfang hats mich etwas gehunzt als die startup.cmd zu erstellen war.
Da ich XP Pro hab war mir das mit dem User/Passwort nicht so klar. Auch der Comuptername hatte es in sich.
Seltsamerweise steht hinter meinem Computernamen noch ein Punkt, denn ich natürlich mit kopiert habe und so stand halt in der startup der Computername mit Punkt am Schluss.
User und Passwort hab ich jetzt irgend eines genommen.

Egal alles auf die Box kopiert und geartet bis das Bild laut Anleitung kommt.
Nix ist gekommen ausser der Error Status 87.
Super hab ich gedacht. Das wars dann. Box geschossen.
Nach jedem neustart das gleiche Status 87.

Irgenwann hab ich dann verzweifelt auf die Tastatur gekplopft und bin irgendwie wieder in den Explorer gekommen und hab den punkt dann entfernt.
Dann gings gleich.

Ach ja, vorher hatte ich den USB Stick (ich wählte die USB Stick Methode - um dann doch wieder alles auf die interne CF zu kopieren???) hinten angesteckt und dort wurde er nicht erkannt. Vorne gings dann. Aber dort einen Stick stecken haben gefiel mir nicht deshalb alles auf die interne Karte kopiert.

Egal, so gegen 2 Uhr gings dann und auch das Bild war da.

So nach der langen Einleitung zu meinen Fragen:

Warum, brauch die startup.cmd den Computernamen des Desktop PC's?
Kann ich diese Box jetzt gar nicht in ein anderes Netz (z.b zum Testen bei einem Freund) anhängen? Ein Freigabe der Ordner ist eigenlich zu jetzigen Zeitpunkt nicht geplant.
Ich denke das ja auch nach einer Formatierung der Computername anders ist.

Wie kann man die ganze SOT installation wieder entfernen?
Gibt es da einen Hardreset der Box (irgendwo gelesen Pfeil links gedrückt halten und Einschalten und so lange auf links bleiben bis der Punkt kommt "Wollen sie zurücksetzten" - versucht aber nicht geklappt)der alles wieder Rückgängig macht? Ich war gestern schon so weit, das ich von vorne starten wollte, nur hab ich keinen Weg gefunden.

Ich hab noch keinen LCD Bildschirm und auf meinen 16:9 Röhren Sony sehe ich nicht das ganze Bild. Da wird rundum immer was weggeschnitten.
Egal welches Bildformat ich am TV wähle.
Das ist vorallem im Explorer blöd, weil man oben die Menüleist nicht sieht und auch das erste File ist nur mit einigen Pixel zu erkennen wo man es gerade noch auswählen kann.
Gibts da was wie man das ändern kann, oder ist es auf einen LCD besser?

Mensch ich hatte noch zwei oder drei Fragen die mir nicht mehr einfallen!!
Mist.:mad:

Als nächstes werde ich mich damit befassen wie ich selber eingene Streams einfügen kann (wo sie hin gehören...) und wie ich mein NAS ranklemme, sollte ich es mal brauchen.

THX für die Tolle Anleitung in der Wiki.

Lg. ConEd

Warum, brauch die startup.cmd den Computernamen des Desktop PC's?....
Der wird nur benötigt wenn Du auf die Freigaben am PC zugreifen möchtest. Du kannst die net use Zeile auch ganz löschen.

Wie kann man die ganze SOT installation wieder entfernen?
Einfach die "Sicherung" zurück spielen ! oder alles bis auf die NK.bin löschen und dann die Box per LAN an den Router hängen. den Rest macht die Box dann von alleine. Achtung DHCP muß auf "ON" stehen im Router.

Ich hab noch keinen LCD Bildschirm und auf meinen 16:9 Röhren Sony sehe ich nicht das ganze Bild. ......

Benutz mal die Button aus meiner Signatur oder benutz mal die Suchfunktion mit dem Begriff : Ränderpatch ! Dann solltest Du eine Antwort auf deine Frage finden.

Mensch ich hatte noch zwei oder drei Fragen die mir nicht mehr einfallen!!

Einfach später stellen oder das WIKI durchstöbern, da findest Du fast alles .

Der wird nur benötigt wenn Du auf die Freigaben am PC zugreifen möchtest. Du kannst die net use Zeile auch ganz löschen.
Warum kann ich da nicht einfach die PC IP Adresse angeben?

Einfach die "Sicherung" zurück spielen !
Oh der war gut. Die sollte man wohl vorher anlegen, oder?
Uups ich hab keine gemacht.

oder alles bis auf die NK.bin löschen und dann die Box per LAN an den Router hängen. den Rest macht die Box dann von alleine. Achtung DHCP muß auf "ON" stehen im Router.
Also muss das System noch so laufen das ich in den Explorer komme und DHCP aktivieren. Was wenn das nimma gehen würde?

Benutz mal die Button aus meiner Signatur oder benutz mal die Suchfunktion mit dem Begriff : Ränderpatch ! Dann solltest Du eine Antwort auf deine Frage finden.

Einfach später stellen oder das WIKI durchstöbern, da findest Du fast alles .

Yes, Sir. Mach ich natürlich ;)

Thx für die schnelle Antwort.

Lg. ConEd

Das kann ich Dir leider nicht beantworten, das weiß ich auch nicht :oops:

Also muss das System noch so laufen das ich in den Explorer komme und DHCP aktivieren. Was wenn das nimma gehen würde ?

Wenn Du nicht mehr an den Explorer kommst mußt Du eh die Karte ausbauen und da sind wir dann wieder bei dem Thema "Sicherung" :spocht:
Es soll da aber auch noch eine Möglichkeit mit Pfeiltaste rauf und Drücke rechts, oder so geben, habe ich aber noch nicht getestet. Wurde hier glaube ich mal von Joe_57 beschrieben. mußt mal suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Backup CF Karte bastle ich gerade.
Hab noch eine alte 64MB Karte gefunden.
Bin gerade am rüberkopieren der 4 Files.

Ach ja. In der Wiki führt ein Link zu einem Image ins nix. ( http://sot.wcfan.de/cf-images/ )

Vielleicht mach ich mal ne größere.

Wenn ich jetzt die leere CF Karte in den Cardreader schiebe, kommt diediese Meldung

hier einfach auf abbrechen? und dann die 4 Files rauf kopieren, oder?

Lg. ConEd

Anhänge

• Windows Media Player - Geräteinstalation.jpg
    Windows Media Player - Geräteinstalation.jpg
    57 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag zu einer alten Frage :
Es soll da aber auch noch eine Möglichkeit mit Pfeiltaste rauf und Drücke rechts, oder so geben...
Ließ mal hier

Zum Thema Sicherung : Mach Dir nicht so viel Arbeit ! Einfach alle Dateien von deiner CF auf den PC kopieren/sichern, das reicht !

Wenn Du eine Kopie deiner CF machen möchtest mußt Du erst mit R-Linux (alte Version) den Bootsektor auf die CF schreiben, sonst startet deine Box nicht (grüner Balken).

Info's zur alten Version findest Du hier

Zuletzt bearbeitet:
Ich teste mich mal durch.
Den Ränderpatch hab ich gerade eingespielt und es funzt.
Ich denke das ich die CF Karte auch mit der neuen R-Linux Version richtig gemacht habe.
Werde sie mal reinstecken und versuchen.
Da kann ja nix schief gehen (sollte nix schief gehen)

THX und Lg. ConEd

Das erste, wenn man nach Windows-CE und Netzwerk sucht, ist die Aussage, daß Windows-CE nicht mit IP-Adressen umgehen kann (warum auch immer), sondern einen Hostnamen benötigt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,905
Mitglieder
378,608
Neuestes Mitglied
Ra67