Thomson oder Fritz!Media ???

cybernoon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Experten,
ich habe bei mir schon eine Fritz!Media am laufen und habe jetzt die Möglichkeit die Thomson von Maxdome zu bekommen. Jetzt würde ich Euch gern über Vorteile und Nachteile der Boxen befragen. Ich kann mich nicht entscheiden ob ich die Thomson mit Vertrag nehmen soll oder ich mir eine 2. Fritz!Media besorge.

Vielen Dank

Chris

Hi Chris,

für mich gibt's da keine Frage !

THOMSO IP1011

Schau mal ins Wiki (Signatur) und entscheide einfach selber !

Das Video beantwortet vielleicht schon die ersten fragen.

der Bastel-Spaß ist mit einer Thomson-Box unangefochten :) Bastel nun schon an der zweiten rum - gibt zwar immer wieder ein paar Hürden und Rückschläge aber hier im Forum ist man ja super aufgehoben :)

Thomson-Box:
+ Betriebssystem durch SOT-Client individuell anpassbar
+ durch TCPMP Player für viele Formate inklusive
+ Betriebssystem-Dateien auf CF-Karte im Gerät
+ optische Audioanschlüsse: Coax und Toslink (man merkt mit einer Surround-Anlage spürrbar den Unterschied zu Cinch)
- etwas lahm im Maxdome-Menü

FritzBox:
+ Verarbeitungsqualität top
+ Hersteller-Support spitze
+ reagiert im Maxdome-Menü viel schneller als die Thomson-Box und bringt das neue Maxdome-Filmauswahl-Menü mit
- keine optischen Ausgänge für Audio
- bei Videos und Filmen auf spezielle Formate beschränkt
- keine manuelle Anpassung der Oberfläche möglich

Wie man unschwer an meiner Signatur sehen kann,
bin ich ein sehr großer Fan der IP1101.

Durch den SOT-Client sind einfach die Möglichkeiten um ein vielfaches Größer...
und da ich fast nie Maxdome verwende ist mir in diesem Punkt der Geschwindigkeitsverlust nicht wirklich ein Dorn im Auge.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.