Ticker Widget

fritzi_22

Neuer User
Mitglied seit
29 Feb 2012
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Moin, haben uns am Cyber WE das S9 + (2 für 1) gegönnt.
Nun wollte ich das Ticker Widget einrichten - geht aber nicht.

Eingaben so, wie auch am S5, wo es noch geht aber am S9 kommt keine Daten.

Die APP "Fritz App Fon" ist eingerichtet und funktioniert. Zeigt Anrufe an und Status ist alles grün.

Gibt´s beim Ticker Widget nen Problem oder hab ich noch nen Denkfehler? Finde das Ding eigtl. praktisch, da man kein App öffnen muss.

Danke im Voraus für nen kurzen Denkanstoss
 
Was für eine Firmware ist auf der Box? Ab 7.0 geht der ftpuser nicht mehr. Es muss ein neuer Benutzer eingerichtet werden.
 
Sorry, hat ich vergessen:
Ist ne 7590 mit 7.01.
Extra Nutzer hab ich sowieso angelegt und hier auch genutzt.
Witzigerweise funktionierts jetzt auf dem S5 auch nicht mehr, nachdem ich eben das Kennwort für den Nutzer geändert habe.:mad:

PS: Und jetzt mit nem neuen Nutzer auch nicht. Meldung: "Für Fernwartung nicht erreichbar".
 
Die App benutzt(e) ältere Schnittstellen im FRITZ!OS und es gibt vermutlich einen triftigen Grund, warum man diese App heutzutage gar nicht mehr unter dem "Publisher" mit dem Namen "AVM GmbH" im Play-Store findet.

Installiere Dir die MyFRITZ!App 2 und erlaube ihr den Zugriff auf das Benachrichtigungscenter ... dann hast Du (unter "Nachrichten", denn hier werden nicht nur AB-Nachrichten und Anrufe angezeigt) praktisch dieselben Funktionen.
 
Hab ich ja installiert und geht auch - fand halt nur das Widget ganz praktisch.
FritzFon selber geht ja.
 
Wie gesagt ... wird von AVM gar nicht mehr vertrieben und ich mutmaße einfach mal, daß Du das auf den beiden neuen S9 auch nur auf Umwegen installieren konntest - und wenn Du schreibst "FritzFon selbst geht ja", meinst Du ja vermutlich auch die aktuelle Version und keinen Zombie von 2015.

Für die Anmeldung von Apps gibt es (erst nach der Ticker-App, soweit ich weiß) eine neue/andere Schnittstelle (https://avm.de/fileadmin/user_upload/Global/Service/Schnittstellen/x_appsetup.pdf - letztes Update (auch im Zusammenhang mit FRITZ!OS 7) am 10.04.2018) und die wird garantiert nicht von der App benutzt. Sollte das doch der Fall sein, dann eher eine "frühe Form" und so würde ich mich nicht über "Anmeldeprobleme" der alten App wundern.
 
Der Ticker geht - läuft bei mir auf 2 Telefonen 7490 und 7.01.

entweder stimmen die Zugriffsrechte nicht. Würde mit allen genemigen anfangen und dann der Reihe nach abschalten.
 
Hallo,
auch ich mag den Fritz!app Ticker und er funktioniert noch problemlos mit meiner 7490 (7.11) und meinem Nexus 5 (Stock).
Jetzt habe ich neu ein Pixel 3a und bitte um einen Tipp, woher ich den Fritz App Ticker wieder herbekomme. Über Google finde ich leider nur eine Möglichkeit über Aptoid. Dies wollte ich aber auf dem 3a nicht installieren.
Hat noch jemand zufällig das apk-file.
Gruß Gerhard
 
Hallo Einerwiekeinersonst: Vielen Dank!
@All: Läuft problemlos auf dem Pixel 3a :) Kommt nur eine Warnung, dass für eine ältere Android-Version erstellt wurde.
Zugang zur Box über Tab "Box" möglich. Es wird https://NAME.myfritz.net im Chrome aufgerufen.
Gruß Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
schon eine weile her das hier geschrieben wurde, aber aus aktuellen Anlass schreibe ich hier.

Habt ihr eine Idee wie der Fritz!App Ticker unter OS 7.56 wieder laufen kann?
Seit dem Update geht überhaupt nix mehr. ;-(
 
Also bei mir unter 7.51-107029 BETA auf einer 7490 funktioniert der Ticker noch.
Hängt allerdings manchmal nach Reboot des Pixel 6. Dann Widget einfach nach oben in den Papierkorb (x Entfernen) schieben und neu positionieren. Keine Einrichtung nötig.
Gruß Gerhard
 
Der Ticker läuft Problemlos nur den Energiesparmodus mag der Ticker überhaupt nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.