Tip gesucht, wie ich wieder auf ADSL2-Port komme

LediesH2k

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
12
Moin,moin Kollegen.
Wie meiner Signatur zu entnehmen ist, habe ich einen fixen (eingebremsten) Komplettanschluss von 1und1 z.Z noch mit Fernanschaltung.
Ich muss dazu noch folgendes anmerken. Bis zum Umzug in meine jetzige Adresse im gleiche Ortsnetz hatte ich einen stabilen 14000er. Hing auf einem ADSL2 der sogar ADSL2+, das kann ich nicht mehr genau sagen. War auch nur 800m vom Anschlusspunkt entfernt. Jetz habe ich Entfernung ca. 2,5 km(kenne den Kasten fast schon persönlich) hänge aber am 2ten Verteiler im Ortsnetz(gibt nur 2). Dummerweise jetzt nur noch auf einem ADSL. Durch die Leserei hier in Forum bin ich dahintergekommen, das, wenn ich auf einen ADSL2-Port hängen würde, durchaus mehr Speed drin wäre, da auch keine fixe Datenrate mehr eingestellt wird. Meine Dämpfung liegt bei 36dm in Empfangsrichtung. Senderichtung ist geringer. Habe aber super SNR von 24db.
Als ich im Januar beim Umzug bei der Terminabsprache mit der Telekom fragte, was denn für ein Speed zu erwarten wäre, sagte man mir 9000, was mit meinen Recherchen zu einem ADSL2-Anschluss auch stimmen würde. Bekommen habe ich dann aber nur den eingebremsten 3456er.

Ich habe jetzt mal folgende Ticket an 1und1 losgetreten und möchte mal wissen, ob ihr noch eine Idee habt, ob man irgendwo den Hebel ansetzen könnte, um wieder auf einen ADSL2-Port zu kommen. Eventuell bei Wegfall der Fremdanschaltung.

Hier mal das Ticket und die Antwort.
Ich hatte bis zum Umzug in meine jetzige Adresse in meiner alten Adresse jahrelang einen 16.000er Anschluss. Durch meinen Umzug in meine jetzige Adresse reduzierte sich die Geschwindigkeit auf 3456(bin auf anderem Verteilerpunkt und etwas weiter weg). Allerdings wüßte ich gern, warum ich nicht wenigstens wieder auf einen ADSL2+ Port geschaltet wurde, denn damit wäre eine höhere Geschwindigkeit als die 3456 kbit/s wohl möglich. Nichtdestotrotz wechselte ich im Juli zum Komplettanschluss von 1und1 und ich wurde auf Homenet 16.000 umgestellt mit DSL 6000. Das ist eigentlich nicht richtig, denn da sie wissen, das meine DSL-Geschwindigkeit auf dem alten ADSL-Port gar nicht über die jetzigen 3456 geschweige denn 6000 bzw.16000 kommen KANN, Hätte ich eigentlich auf einen HomeNet 6000-Anschluss umgestellt(5 Euro günstiger p.Monat) werden müssen. In genannte 16000er Vertrag können sie die versprochenen Leistung ja gar nicht erbringen, es sei denn ich werde endlich wieder auf einen ADSL2+ Port geschaltet. Zusammengefasst hätte ich folgende Fragen:
1. Warum habe ich keinen ADSL2+ Anschluss?
2. warum der 16000 statt 6000 HomeNet Vertrag?
3. Wann wird auf Komplett mit eigener Anschaltung gewechselt(ist in der Nachbarschaft letzte Woche gemacht worden und wir hängen am selben Knoten.) und wird dadurch eine Umschaltung auf einen ADSL2+-Port angestoßen?

Antwort:

Zu Ihrer ersten Anfrage können wir Ihnen mitteilen das Aufgrung der bei Ihnen anliegenden technischen Voraussetzungen eine höhere Bandbreite als die bereits anliegende Datenrate technisch nicht möglich ist.

Betreffend Ihrer zweiten Anfrage haben wir diese an unsere Kollegen des Vertragskundenservice weitergeleitet.
Diesbezüglich möchten wir Sie noch um etwas Geduld bitten.

Zu Ihrer letzten Anfrage können wir Ihnen mitteilen das uns hierzu noch kein voraussichtlicher Schaltungstermin vorliegt.
Sobald uns ein Termin zur Umstellung des Anschlusses vorliegt werden wir
Sie informieren.

Hab mich damit natürlich nicht abgefunden, und folgendes geantwortet:

Hallo und Danke für die Antwort, wenn diese auch leider nicht zufriedenstellend ist.
Ich sollte eventuell erwähnen, das ich in der Entwicklungsabteilung eines großen TK-Anlagen-Herstellers als Systemtester für IP-Telefone und Vernetzungsszenarien über VPN(DSL) arbeite. Von daher bin ich mit der Technik vertraut, und man kann ruhig "fachchinesisch" mit mir reden. ;-)

Ich zitiere:

Zu Ihrer ersten Anfrage können wir Ihnen mitteilen das Aufgrung der bei
Ihnen anliegenden technischen Voraussetzungen eine höhere Bandbreite als die bereits anliegende Datenrate technisch nicht möglich ist.

Genau darauf zielte ja meine Frage. Warum wurde nicht die technische Vorraussetzung (ein ADSL2+-Anschluss) geschaltet. SIE haben MICH angerufen und einen Komplettanschluss nahegelegt. Was ich dann auch annahm. Neulich wollte man mir auf diesem mikerigen Anschluss sogar nochein Maxdome Abbo verkaufen. Wie soll das denn gehen? Ich wäre Ihnen also sehr verbunden wenn geprüft wird, warum ich bei dem bestellten Tarif(bereits bei der ersten Schaltung im Januar hätte das eigentlich passieren müssen. ich ca.2,4km vom DSLAM entfernt(36db) und ein exelenter SNR von 24 db An einem ADSL2 oder 2+ könnte ich hiermit locker die doppelte bis dreifache Geschwindigkeit stabil erreichen. Zumindest wäre der Wert nicht mehr fix eingestellt sondern würde sich mit dem maximal möglichen stabilen Wert syncronisieren.
Im Anhang meine Werte nach 32 Tagen sync.

Für meine 2te Frage warte ich mal auf die Antwort. Denn dieser Umstand fällt unter die Qualitätsgarantie

Zitat:
einen Tarif mit einer maximalen Bandbreite von 16.000 kbit/s bestellt haben und bei Ihnen zu Hause voraussichtlich weniger als 8.000kbit/s verfügbar sind

Danach kam nur noch die Antwort, vom Vertragscenter, dass ich im CC nun auf einen 6000 Homenet wechseln könne(ist 5 Euro billiger) und mein Ticket wurde trotz offener Fragen GESCHLOSSEN!!
Hab ich natürlich nicht gemacht, da dann die MVLZ wieder von vorn beginnt, was ich nicht einsehe und ein neues Tiket geöffnet, worauf ich noch auf Antwort warte.

neues Ticket:
Hallo liebe Servicemitarbeiter.
Ich bekam gerade eine Mail mit der Nachricht das ich einen Tarifwechsel vornehmen könnte. Damit wurde mein Vorgang 142652998 geschlossen. Leider wurde aber auf meine Antwort auf ihre erste unvollständige Antwort noch nicht berücksichtigt. Eh ich jetzt nochmals alles schildere, schauen sie sich bitte den Vorgang nochmals an, damit auch meine eingentliche Hauptfrag beantwortet werden kann. Außerdem würde durch eine Tarifwechsel meinerseit die MVLZ wieder neu beginnen, was ich nicht einsehe, da es nicht mein Verschulden ist. Laut Qualitätsgarantie hätte ich einen Hinweis von Ihnen bekommen müssen, dass die Geschwindigkeit nicht möglich ist. Ist aber nicht geschehen. Also ändern sie das bitte ab ohne neue MVLZ.
Einen schönen Sontag noch
.

Habt ihr noch eine Idee, falls ich wieder nur eine Standard-larifari-Antwort bekomme. Ist Anrufen besser? Vielleicht eine Störung provozieren ;) um einen Telekomtechniker zu bekommen(der der da war,war ein ganz pfiffiger und da wir mal quasi Kollegen waren, verstanden wir uns prima. leider hab ich die Tel-Nummer nicht mehr.)

Also, falls jemand nen Tipp hat, raus damit und schonmal Danke.

Uff, Roman Ende :D

Gruß
Stefan

Du kommst gar nicht auf einen ADSL2+ Port wenn Du ca. 36dB hast und an der T-Com hängst. T-Com schaltet bei der Dämpfung kein ADSL2+ und sofern kein anderer Anbieter dort Hardware im HVT hat, bleibt es bei dem Speed.

Moin,moin.
Ich habe hier aber schon genug Screenshot mit schlechterer Dämpfung/SNR und wesentlich mehr Geschwindigkeit gesehen. Und die hatten definitiv ADSL2/2+. Die Frage die sich mir stellt ist, was schaltet 1und1 bei Umschwenken auf eigene Anschaltung? Ein Bekannter in der Nachbarschaft ist letzte Woche umgestellt worde, da hat sich nichts geändert, der hatte aber sowieso nur einen 6000er Vertrag.
Wie ich diesem Beitrag entnehme, sollte es möglich sein, das dann auf einen ADSL2+ Port gewechselt wird. Hat einer Erfahrung damit, ob das stimmt.

Danke und Gruß
Stefan

Hallo,

wie on-line schon schrieb ist es unerheblich was du anstellst, denn

a) wenn in diesem HVT keine Ports frei sind, oder
b) die Ausbaustufe des HVT niedriger ist als der andere und 1+1 dadurch keine Portupdates machen kann,

dann bleibt es so (Last Mile=Telekom).

Zuletzt bearbeitet:
Och nöö, der doc ;)
BtW, eine Störung zu provozieren, um einen Telekomtechniker auf den Plan zu rufen, ist Blödsinn, denn die Ports sind an 1+1 vermietet und die beauftragen dann die T-Com...
...
Genau DAS wäre auch mein Ziel, wenn ich den gleichen Techniker (den wie ich schon gesagt habe gut kenne nur leider seine Telefonnummer nicht wiederfinde) erst mal wieder am Rohr hätte, wäre es vermutlich durchaus möglich, das
a)die Bremse ein wenig "gelöst wird" auf mein Risiko, den mein SNR ist ja sehr gut, oder
b) mal geschaut wird, ob es nicht doch einen Weg gibt einen ADSL-2+ Port zu bekommen. Du weißt, Beziehungen schaden nur dem, der keine hat.

PS: und noch was, diplomatisch unklug waren deine Äußerungen von wegen "versprochen Leistungen", "Systemtester" und "fachchinesich" allemal...

Ist es nach meiner Erfahrung mit 10 Jahren 1und1 keineswegs, denn wann immer ich erwähte vom Fach zu sein, bekamm ich entweder direkt einen Techniker ans Telefon, statt diese Hotline-Anrufentgegennehmer, oder wenn ich einen solche gleich dran hatte verschwanden diese lapidar-Ansagen und es wurde tacheles geredet. Die haben es auch lieber wenn einer deren Sprache versteht. Sind Techniker wie du und ich. Als ich noch im Support war, war ich auch erleichtert, wenn der andere wenigstens halbwegs verstadn wovon ich rede. Wie oft bekommst du regelrechten Blödsinn aufgetischt wenn die meinen, du hast keine Ahnung. Ist mir nach dem Hinweis no nie passiert.
Du siehst ja das der Hinweis auf die wie du es nennst versprochene Leistung gewirkt hat. Die haben nun mal die Qualitätsgarantie in ihrem Angebot und müssen sich dann auch dran halten, was sie durch den Hinwesi dann ja auch taten.

Gruß
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du meinen Beitrag überhaupt verstanden? Anscheinend nicht!

Also Du wirst an diesem Anschluss nie ADSL2+ kriegen, solange T-Com sich nicht dazu durchringt an Anschlüsse, die über 18dB Dämpfung liegen, ADSL2+ zu schalten. ADSL2+ schalten sie nur an Anschlüsse mit 18dB und weniger. Da Du Fernanschaltung hast, kann nur T-Com schalten und bei 36dB ist es eben nur ADSL. Daran wirst Du nichts ändern, egal wieviele Störungen Du provozierst oder Techniker kommen. Ich hoffe ehrlich gesagt auch das sie es mitbekommen das Du die Störungen manipulierst und so den Einsatz zahlen muss.

Dein Beispiel im Link oben ist eine Komplett-Anschluss ohne Fernanschaltung. Dort wurde über einen alternativen Carrier geschaltet und deswegen hat er ADSL2+. Das ist bei Dir nicht möglich, da nur T-Com vorhanden ist.

Hallo on-line.
Ich habe deinen Beitrag sehr wohl verstanden, deswegen ist der erste Teil ob ich über T-Kom einen ADSL2+ bekommen kann auch abgehakt, Aber das ist ja nur eine Teilfrage-bzw. Möglichkeit, zu etwas mehr Geschwindigkeit.
Was ich z.Z. Habe ist eine Sache. Nämlich Komplett mit Fernanschaltung. Das mit der Störung habe ich nochmal lang und breit erklärt, das es mir um den Technikerkontakt geht, um die Bremse zu lösen, den eigentlich gibt die Leitung laut Angaben der Fritzbox(ich weiß, nur bedingt aussagekräftig) fast 10000 her. Mein Spektrum sieht gut aus und der SNR ist supi. Und selbst wenn Bremse notwendig sein muss, dann bitte wenigsten bei 6000. 2 Drittel als Sicherheit find ich arg übertrieben bei meinem Werten. Nur darum geht es mir bei der Nummer mit der Störung. Es steht und fällt immer alles damit, an den richtigen Mann zu geraten, und in meinem Fall wüßte ich wer das ist.(und unter uns Klosterschwestern, ich habe es bei ähnlichen Werten auch schon gesehn im Bekanntenkreis der ehemaligen Kollegen, das das geht;)

Der 2te Punkt, denn du vermutlich leider überlesen hast, ist was möglich ist, wenn 1und1 auf eigenes Netz umstellt, also die Fremdanschaltung wegfällt. Ich mag mich nicht schon wieder selbst zitieren, aber meine Frage war ganz konkret (schon im dritten Beitrag), kann ich im Zuge dieser Umstellung damit rechnen, wenn ich von der Telekomanschaltung weg bin, wieder einen ADSL2+ Anschluss zu bekommen. Deiner (jetzigen) Antwort entnehme ich, das ich da noch hoffen kann. Mehr wollte ich gar nicht wissen, also Danke!

Gruß
Stefan

@all
Ich bin bestimmt nicht empfindlich, aber zum Anmachen haben wir doch unseren Spaßecke :gruebel: Auch wenn ich mal einen Beitrag erstelle statt mitzuposten kann man auch vernünftig mit mir reden(oder heißt es schreiben?),und muß die Höfflichkeit nicht völlig weglassen :(

An Deinem Anschluss ist die Fernanschaltung und das heißt es gibt keinen anderen Carrier als T-Com an Deinem Anschluss. Wie soll also 1&1 aufs "eigene" Netz aufschalten, wenn dort niemand anderes ist, wo man aufschalten kann? Erkläre mir das bitte mal.

Dann der andere Punkt. Es wird Dir kein Telekomtechniker die "Bremse" lösen. Die Telekom hat Vorgaben die die Techniker nicht einfach mal auf Kundenwunsch ändern und riskieren gefeuert zu werden. Dein Anschluss ist außerhalb der ADSL2+ Vorgaben und deswegen gibt es kein ADSL2+ bei Dir. Die Dämpfung ist zu hoch bei Dir und was Du Dir wünscht interessiert weder 1&1 noch T-Com. Auch wenn es sich hart anhört, so ist es nunmal. Mit "anmachen" hat das hier nichts zu tun.

An Deinem Anschluss ist die Fernanschaltung und das heißt es gibt keinen anderen Carrier als T-Com an Deinem Anschluss
Hallo on-line.
Was bitte mach 1und1 denn dann bei der Umstellung auf Komplett. Der ISDNer fällt dann doch weg. Ist das alles? Oder wird nicht im Amt auch noch auf einen anderen Port gewechselt. Das ist immer noch meine Frage. Ich möchte ja gar nicht jemanden finden der mir in irgendwas recht gibt, also kann auch nichts hart klingen. Ich möchte nur wissen, ob sich an den technischen Gegebenheiten etwas ändern wird/lässt. Wenn nicht dann eben nicht. Dann hab ich eben alles versucht(außer wieder näher an den HVT zu ziehen ;) )Muss ich halt mit leben. Ich würde mir aber in den Hintern beißen, wenn ich nicht gefragt hätte und dann würde was gehen. Ist ja mit dem Ticket bei 1und1 genauso. Wenn ich nichts gesagt hätte, würden die weiter für eine 16000 kassieren, statt für den 6000.

Dein und auch doc's Ton klang genervt, aber sorry, wenn es so wäre, einfach nicht posten. Aber für mich war es sehr informativ, und ich weiß genau wenn z. B Bibie, Feuer-Fritz,effmue, lone star etc pp gepostet hätten, wäre der Ton irgendwie anders gewesen.

Gruß
Stefan

[OT] @LediesH2k, sag mal geht's noch?
Was interpretierst du hier bitteschön denn in @all Post's? Aber gut, sei's drum...[/OT]

Hallo Stefan,

ich kann Dich gut verstehen, denn mir geht es ähnlich. Ich denke jedoch, daß hier weder on-line noch Doc genervt reagiert haben. Ich fürchte, es kommt Dir nur so vor, weil Du selbst von dieser Situation "genervt" bist. ;)

Nach der Schaltung war ich auch erstmal genervt und "angefressen", mein Gudster hat mich schon gar nicht mehr angesprochen... :oops:

Mir geht es ähnlich wie Dir, denn ich bekomme auch keine schnellere Geschwindigkeit von 1&1. Aber!: Mit der Umstellung auf Komplett wurde ich zwar auf einen ADSL2+ Port von Telefonica geklemmt, schneller bin ich deswegen noch laaange nicht. Hier liegt es an der Leitungslänge und der damit zusammenhängenden Leitungsdämpfung von 57 dB. Die Geschwindigkeit wurde gedrosselt, weil ich sonst mit haufenweise Resyncs zu kämpfen hätte... Vor der Schaltung lief das Ganze über die Telekom, da bekam ich volle 384 kBit/s zugebilligt. Jetzt über Telefonica sind es 1148 kBit/s.

Du siehst an meinem Beispiel, daß nicht unbedingt ein ADSL2+ Port auch ein Garant für eine schnellere Verbindung ist.

Wie on-line schon schrieb, liegt es in Deinem Fall an der Telekom, denn die schalten nun mal nur nach ihrer Tabelle - und da ist die Leitungsdämpfung ausschlaggebend. Ich fürchte, 1&1 findet für Deinen Anschluß (noch) keinen anderen Partner (Telefonica, Arcor, QSC usw.), sodaß dieser eben noch mit Hilfe der Telekom geschalten werden muß. Es ist ja nicht gesagt, daß es bis ultimo so bleiben muß, denn 1&1 würde bestimmt auch lieber über einen günstigeren Reseller schalten und so die eine oder andere Mark sparen wollen... :-Ö

Hallo doc456
OT
Jo, im Moment gehts noch, wenn nur diese entsetzlichen Kopfschmerzen und diese Stimmen wären, aber der Pfleger kommt bestimmt gleich.;)
Es gibt leider keine 2te Chance für den ersten Eindruck von daher hättest dein Btw und PS also nicht entfernen müssen, steht doch eh einen Beitrag drunter. Sorry wenn ich da bei dir falsch lag. War vieleicht vorbelastet durch die sonstigen Kommentare dich ich so von dir erntete (außerhalb der Spaßecke)
OT Ende

Kommt, lasst es gut sein. Meine Fragen habt ihr ja zum größten Teil beantwortet. Ist halt Mist mit den langen Leitungen auf dem Land und den restriktiven Einschränkungen zur Serviceminimierung der T-Kom.

@Bibie
Danke Bibie für deine Infos. Übrigens ich bin eigentlich keineswegs genervt über das Tempo, es könnt ja noch schlimmer sein, sonst hätte ich nicht 9 Monate das Thema so ruhen lassen. Ich wollte einfach nur mal die Möglichkeiten checken. Von daher war ich auch nicht besonders - nun wie soll ich es ausdrücken - dünnhäutig. Du kennst doch meine Beiträge, ich versuch's doch auch immer höflich und der Ton wird erst beim 6. oder 7. Post rauher bei beratungsresistenten wenn man langsam genervt wird. Aber beim ersten Beitrag....hmm.
Bei dir z.B und auch vielen Anderen hab ich noch nie was anderes gelesen. Du weißt, der Ton macht die Musik.

Grüße an Alle und Danke trotzdem für alle Infos

Stefan

Anhänge

• capture_28092009_143646.jpg
    capture_28092009_143646.jpg
    46.1 KB · Aufrufe: 32
  • capture_28092009_143651.jpg
    capture_28092009_143651.jpg
    66.8 KB · Aufrufe: 37
  • capture_28092009_143657.jpg
    capture_28092009_143657.jpg
    65.2 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefan,

die Möglichkeiten kannst Du doch auch checken! :)

Du könntest Dich zu diversen Anbietern hinklickern und schauen, ob dort der Verfügbarkeitscheck etwas schnelleres oder einen ADSL2+ Port anzeigt. Dann hättest Du vielleicht ein Argument gegenüber 1&1, Deinen Anschluß unter Umständen doch noch umgestöpselt zu bekommen - vorausgesetzt natürlich, daß man sich auf die Verfügbarkeits-Checks verlassen kann, 1&1 mit denen zusammenarbeitet und ein entsprechender Port frei ist. :D

Mir geht es ähnlich wie Dir, denn ich bekomme auch keine schnellere Geschwindigkeit von 1&1. ... Vor der Schaltung lief das Ganze über die Telekom, da bekam ich volle 384 kBit/s zugebilligt. Jetzt über Telefonica sind es 1148 kBit/s.

Aber 1148 kBit/s sind doch wohl deutlich schneller als 384!?

Du gehörst aber zu den wenigen, wo Telefonica oder ein anderer alternativer Carrier überhaupt in der Nähe ist, wenn die Leitungen nur 384 hergeben. Die meisten dieser Kundenanfragen auf Komplett (von ganz weit draussen) werden meist direkt storniert.

LediesH2k schrieb:
Genau DAS wäre auch mein Ziel, wenn ich den gleichen Techniker (den wie ich schon gesagt habe gut kenne nur leider seine Telefonnummer nicht wiederfinde) erst mal wieder am Rohr hätte, wäre es vermutlich durchaus möglich, das
a)die Bremse ein wenig "gelöst wird" auf mein Risiko, den mein SNR ist ja sehr gut, oder
b) mal geschaut wird, ob es nicht doch einen Weg gibt einen ADSL-2+ Port zu bekommen. Du weißt, Beziehungen schaden nur dem, der keine hat.

So einen Bekannten habe ich auch, der hatte mir vor Jahren auch meine damals 3000er Leitung mal testweise auf 6000 geschaltet. Hat auch ohne Probleme funktioniert. Allerdings musste er es nach einer Stunde wieder umstellen, weil ich 1&1 Kunde war. Da durfte er nicht am Rädchen drehen.
Und gleich einen Port auszutauschen dürfte ohne entsprechenden Auftrag von 1&1 wohl auch nichts werden.

Hallo SteffenGrün,

stimmt schon und Du hast vollkommen Recht, 1148 sind viel schneller als vorher die 384 kBit/s. Ich beklage mich ja auch nicht (mehr). :) In der ersten Woche nach der Schaltung dachte und hoffte ich, es könnte noch viel mehr gehen, bis ein Techniker von 1&1 mich aufgeklärt hatte, sodaß es mir dann auch einleuchtete.

Ich wollte LediesH2k nur kurz aufzeigen, daß ein ADSL2+ Port nicht immer mit sehr viel mehr Geschwindigkeit in Verbindung zu bringen ist...

Wobei LediesH2k - wie du auch - mit der dreifachen Geschwindgkeit mehr als zufrieden wäre. ;)

@LediesH2k
Kabel Deutschland geht bei dir wohl auch nicht?

Hi Ihr zwei, und Danke für die Tipps.
Bibie ich erwarte auch nicht mit einem ADSL2+ gleich 16000 zu erreichen. Mich reizt nur, das an so einem Port ja keine fixe Begrenzung eingelegt wird, und ich ebend Tageszeit- und Leitungsqualitätsabhängig das Maximum aus der Leitung bekommen würde. Und ich meine bei den Werten welche du in den Screenshots siehst, ständen meine Chancen nicht schlecht, wenigstens auf 6000 zu kommen. Ich kenn die Telekomtabelle für ADSL und die hat durchaus ihre Berechtigung. Aber dieses Gießkannenprinzip alle erst mal einzubremsen aufgrund ihrer Dämpfungswerte kann beim Einen oder Anderen schon mal übers Ziel hinauszuschießen bedeuten. Es wäre ein leichtes den Fix mal auf 6000 hochzusetzten und ein paar Tage laufen zu lassen, und ohne Fehler in der Zeit es so zu lassen. Aber wie SteffenGrün schon schrieb. Bist du nicht direkt bei Telekom, musst du es dir gefallen lassen.

Gruß
Stefan

PS: KD geht nicht. wird nicht angeboten

@SteffenGrün, könntest auch wieder richtig liegen ;)

@LediesH2k, ich verstehe Dich schon, Stefan!

Vielleicht könnte Dir ja auch ein Anruf bei 1&1 helfen. Ich hatte nach der Umstellung auf Komplett, Anfang September, im 1&1-Telefon-Menü DSL > Schaltung > Schaltung ausgewählt und stieß dort nicht auf taube Ohren. Es brachte mir nur leider nix, weil hier die Leitungslänge der "schuldige Übeltäter" ist. ;)

Hi.
Anrufen ist das nächste, was ich versuche. So was Ähnlichens hab ich aber schon mal gemacht. Die zierten sich mächtig Richtung T-Kom ein Ticket aufzumachen(kostet ja vermutlich Geld) und ist trotz Versprechung vermutlich nicht gemacht worden. Bekam nur 3 Tage später die übliche Mail, wie ich den mit dem Support zufrieden sei, und das mein Ticket geschlossen wurde. Da erreichst du nur was, wenn du wegen einer Störung direkt einen Techniker der HW- oder Schaltungsabteilung am Telefon hast. Daher auch meine Idee mit der "Störung" ;) Aber der kann die Bremse auch nicht rausnehmen, sonder nur der Telekomiker.

Gruß
Stefan

Du wirst ganz und gar nichts erreichen, auch nicht mit vorgetäuschten Störungen (die man übrigens erkennen kann, also Vorsicht). Sollte dein Port dennoch gewechselt werden, was mehr aus unrealistisch ist, dann auch nur wieder auf einen ADSL Port.
Die Telekom schaltet nunmal nach der Kontes Orka. Selbst 10 Tickets von 1&1 an die Telekom werden da null bringen. Es ist nun mal wie es ist, auch wenn es dir nicht gefällt. Aber das Leben ist leider kein Wunschkonzert.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,891
Mitglieder
378,583
Neuestes Mitglied
Rubinek