TIP !!! Siemens USB Adapter 108 Umbau

Hörbi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
So, nun hab ich erreicht was ich wollte. Vom 4ten Stock ins Erdgeschoss und 3 Häuser weiter in 1ten Stock mit vollem Signal!

WRT54GL Standard Antennen wurden ersetzt durch 7dbi Antennen

Das mit meinem Client (Notebook) in Verbindung mit meinem hab ich etwas verbessert mit ner kleinen Bastelei die ich Euch nicht vorenthalten möchte :) Bringt jetzt deutlich mehr als das eingebaute Wlan in meinem Acer Notebook. Die kleine Pipifax Antenne hab ich erst mal rausgebaut, mit ner Buchse ersetzt und 2db(?) Antenne rangeschraubt die ich noch von einer alten PCI-Wlan Karte übrig hatte.

Lässt sich leicht umbauen. In die Öffnung wo die kleine Antenne drin war, passt exakt die Buchse. Damit sie fest sitzt machte ich es wie die Chinesen. Punkt mit Klebepistole :)
Kabel angelötet. Fertig. Gehäuse kriegt man auf wenn man seitlich in die Schlitze mit Fingernagel oder kleinem Messer drückt. Wird durch kleine Plasitik-Laschen zusammengehalten.

PS: Der Siemens USB Adapter 108 kostet ¤13,50 bei Ebay. Da kann man nix falsch machen. WPA2 Verschlüsselung macht er auch nach Firmware Update!

Viel Spaß beim basteln.

Bilder befinden sich im Anhang.

mfg Hörbi

Anhänge

• OK1.JPG
    OK1.JPG
    161.2 KB · Aufrufe: 48
  • OK0.JPG
    OK0.JPG
    2.7 KB · Aufrufe: 34
  • OK2.JPG
    OK2.JPG
    164.9 KB · Aufrufe: 40
  • OK3.JPG
    OK3.JPG
    155.6 KB · Aufrufe: 39
  • OK4.JPG
    OK4.JPG
    130.6 KB · Aufrufe: 35
  • OK5.JPG
    OK5.JPG
    159.3 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
...damit man den Beitrag überhaupt überschauen kann, bitte einmal "Ändern"=>"Erweitert" und die Bilder von diesem nervigen Werbeshaker löschen und einfach in den Anhang(
attach.gif
) reinpacken. Damit bleibt der Beitrag auch hübsch übersichtlich. Danke

nervige Webung ? Wo ? Also bei mir werden nur die Bilder angezeigt mit 0 Werbung oder sonstigen Popups.

Ich schrieb nicht, dass die nervige Werbung hier in Deinem Beitrag auftaucht, sondern nur, dass es sich bei dem Imageshaker um einen nervigen Werbeshaker handelt. ;)
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Bilder in dieser Größe den Beitrag einfach nur aufblähen, unübersichtlich machen und das Nachladen der Bilder von diesem Werbeshaker teils seeehr lange dauert, was man alles mit der Nutzung der Anhangfunktion erschlagen kann.
Genau dafür ist die Funktion doch da, also nutze sie bitte auch.
Danke!

Ok, habs geändert. Hast ja Recht. So siehts nun angenehmer aus.

mfg Hörbi

PS: Der Siemens USB Adapter 108 kostet ¤13,50 bei Ebay. Da kann man nix falsch machen. WPA2 Verschlüsselung macht er auch nach Firmware Update!

und wo finde ich das firmware update bitte??:confused:
auf der siemens seite finde ich es nicht

MfG kainy

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,335
Mitglieder
377,643
Neuestes Mitglied
ambesten