So, nun hab ich erreicht was ich wollte. Vom 4ten Stock ins Erdgeschoss und 3 Häuser weiter in 1ten Stock mit vollem Signal!
WRT54GL Standard Antennen wurden ersetzt durch 7dbi Antennen
Das mit meinem Client (Notebook) in Verbindung mit meinem hab ich etwas verbessert mit ner kleinen Bastelei die ich Euch nicht vorenthalten möchte
Bringt jetzt deutlich mehr als das eingebaute Wlan in meinem Acer Notebook. Die kleine Pipifax Antenne hab ich erst mal rausgebaut, mit ner Buchse ersetzt und 2db(?) Antenne rangeschraubt die ich noch von einer alten PCI-Wlan Karte übrig hatte.
Lässt sich leicht umbauen. In die Öffnung wo die kleine Antenne drin war, passt exakt die Buchse. Damit sie fest sitzt machte ich es wie die Chinesen. Punkt mit Klebepistole
Kabel angelötet. Fertig. Gehäuse kriegt man auf wenn man seitlich in die Schlitze mit Fingernagel oder kleinem Messer drückt. Wird durch kleine Plasitik-Laschen zusammengehalten.
PS: Der Siemens USB Adapter 108 kostet ¤13,50 bei Ebay. Da kann man nix falsch machen. WPA2 Verschlüsselung macht er auch nach Firmware Update!
Viel Spaß beim basteln.
Bilder befinden sich im Anhang.
mfg Hörbi
WRT54GL Standard Antennen wurden ersetzt durch 7dbi Antennen
Das mit meinem Client (Notebook) in Verbindung mit meinem hab ich etwas verbessert mit ner kleinen Bastelei die ich Euch nicht vorenthalten möchte
Lässt sich leicht umbauen. In die Öffnung wo die kleine Antenne drin war, passt exakt die Buchse. Damit sie fest sitzt machte ich es wie die Chinesen. Punkt mit Klebepistole
Kabel angelötet. Fertig. Gehäuse kriegt man auf wenn man seitlich in die Schlitze mit Fingernagel oder kleinem Messer drückt. Wird durch kleine Plasitik-Laschen zusammengehalten.
PS: Der Siemens USB Adapter 108 kostet ¤13,50 bei Ebay. Da kann man nix falsch machen. WPA2 Verschlüsselung macht er auch nach Firmware Update!
Viel Spaß beim basteln.
Bilder befinden sich im Anhang.
mfg Hörbi
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: