- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
Ich habe hier ein Asterisk 1.2.9.1 am laufen.
In der features.conf ist automon=*1 gesetzt.
In der extensions.conf sind für nahezu alle Gegebenheiten die entsprechenden Einträge gesetzt, beispilehaft hier mal der Eintrag für Gespräche SIP/Nebenstelle zu SIP/Nebenstelle:
Wenn jetzt eine Nebenstelle (z.B. 11) eine andere (z.B. 12) anruft, passiert folgendes:
- die angerufene Nummer kann automon auslösen:
- die anrufende Nummer kann automon nicht auslösen, es kommt nur, jedes Mal wenn *1 gedrückt wird, eine Meldung in der Art
Experimente mit "w" und "W" im Dialplan führen dazu, das die Funktion wie beschrieben funktioniert oder überhaupt nicht (W alleine).
Weiterhin wäre es schön, wenn die Nutzer ihre aufgenommenen Gespräche automatisch, möglichst ohne Weboberfläche, da nicht alle PCs nutzen, verwalten könnten, also z.B. im VoiceMail-System.
Gibt es hierfür Ansätze, mir fehlen ein wenig die Ideen im Moment ...
Danke für Eure Hilfe
Dirk
Ich habe hier ein Asterisk 1.2.9.1 am laufen.
In der features.conf ist automon=*1 gesetzt.
In der extensions.conf sind für nahezu alle Gegebenheiten die entsprechenden Einträge gesetzt, beispilehaft hier mal der Eintrag für Gespräche SIP/Nebenstelle zu SIP/Nebenstelle:
exten => _1X,1,Set(DYNAMIC_FEATURES=automon)
exten => _1X,n,Dial(SIP/${EXTEN},15,tTwW)
exten => _1X,n,VoiceMail(${EXTEN})
exten => _1X,n,Hangup()
Wenn jetzt eine Nebenstelle (z.B. 11) eine andere (z.B. 12) anruft, passiert folgendes:
- die angerufene Nummer kann automon auslösen:
-- User hit '*1' to record call. filename: wav|auto-1149684775-11-12|m
- die anrufende Nummer kann automon nicht auslösen, es kommt nur, jedes Mal wenn *1 gedrückt wird, eine Meldung in der Art
-- Attempting native bridge of SIP/12-1679 and SIP/11-6e20
Experimente mit "w" und "W" im Dialplan führen dazu, das die Funktion wie beschrieben funktioniert oder überhaupt nicht (W alleine).
Weiterhin wäre es schön, wenn die Nutzer ihre aufgenommenen Gespräche automatisch, möglichst ohne Weboberfläche, da nicht alle PCs nutzen, verwalten könnten, also z.B. im VoiceMail-System.
Gibt es hierfür Ansätze, mir fehlen ein wenig die Ideen im Moment ...
Danke für Eure Hilfe
Dirk