Tipps: Komplettanschluss, aktuelle Rufnummer "retten"

prodigy7

Mitglied
Mitglied seit
28 Mai 2005
Beiträge
739
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich erhoffe mir, dass der eine oder andere hier vielleicht den einen oder anderen "erhellenden" Tipp für mich hat ;-)

Fakt: Ich würde gerne mit meinem Anschluss zu 1&1 Komplett wechseln, da das doch eine größere Kostenersparnis auf längere Sicht bringen würde. Ich würde dementsprechend auch gerne meine aktuellen Telefonnummern mitnehmen.

Problem: Ich habe gelesen, das wenn man umzieht, portierte Rufnummern verloren gehen, auch wenn das innerorts ist. Da wir aber mit hoher wahrscheinlichkeit nicht auf Dauer (aber lang genug, das ein Wechsel zu Komplett lohnen würde) in aktueller Straße Wohnen bleiben werden (aber im Ort), würde ich irgendwie gerne meine jetzigen Telefonnummern gerne "retten". Klar, ich könnte die zu irgendeinem VoIP-Anbieter portieren, da ich ja aber bei 1&1 eine Flat dabei habe, möchte ich die nutzen. Gäbe es irgendeine Möglichkeit z.B., meine Nummern zu einem Anbieter zu portieren wo es mich im Monat wenig Geld kostet, ich abgehend aber mit meiner momentanen Nummer via 1&1 telefonieren kann?

(Ich hoffe mein Problem konnte ich verdeutlichen ;-) )
 
dus.net. Kostet einmalig 10 Euro und dann jährlich 5 Euro.
 
Momentan hab ich ja meine Festnetz-Nummer bei 1&1 als VoIP registriert ... kann ich das theoretisch auch mit einer VoIP-Nummer eines anderen Anbieters machen?
 
Ja nach Rufnummern-Pool, aus der die Nummer stammt mal ja, mal nein.
Also probieren geht über studieren ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.