Tiptel IP 286 macht kein DNS lookup

FreierRadikaler

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi@all,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Tiptel IP 286 Hardphone.
Da ich über eine dynamische IP verfüge, die sich alle 24h ändert, verliert das Telefon was bei einem anderen Internetanschluss steht, die Verbindung sobald mein Asterisk-Server unter einer anderen IP erreichbar ist (eben nach der Zwangstrennung). Wenn man das Telefon neu startet, wählt es sich ohne Probleme wieder ein, da es das DNS neu auflößt und dann die aktuellere IP bekommt.
Asterisk löst doch auch alle Nas lang zb sipgate.de neu auf um zu schaun, ob sich die IP geändert hat. Kann man das Tiptel auch zu so einem Verhalten bewegen?

DNS Lookup

Hallo,

ich hab auch inzwischen ein tiptel IP286 und habe die Anfrage mal an den Support geschickt. Ich bekam folgende Auskunft:

"Vielen Dank das Sie uns den Fehler gemeldet haben. Wir konnten den Fehler nachstellen und werden diesen in der nächsten Firmware beheben. Falls Ihr Telefon die Standardeinstellungen zum Autoprovisioning hat, updatet sich das Gerät automatisch. Dazu muss es nur einmal kurz vom Strom getrennt werden."

Also ist das Problem wohl mit der nächsten Firmware erledigt. Allerdings hat man mir keinen Termin genannt wann diese erscheint.

Jo danke dir! Das hört sich ja gut an :)
Kannst ja noch für IPv6 Support mal nachfragen :-D Das wird ja auch bald brennend aktuell sein :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.