Hallo Forum,
ich bin seit heute neu hier und habe mich wegen einem konfig-Problem hier angemeldet, in der Hoffnung das hier die Schwarmintelligenz weiterhilft...
Bis Donnerstag lief das ip286 problemlos am Router unter dem Anschluss der Telekom als normaler Ip-Anschluss.
Es waren zwei Konten (Rufnummer) installiert und es lief wirklich Problemlos.
Das Telefon selbst wurde nur per Netzwerkkabel verbunden, sämtliche Anschlussdaten wurden in den entsprechenden Konten hinterlegt, sodass das Tiptel die Verbindung selbstständig aufbaut und somit nur die DSL-Leitung der Fritzbox genutzt hat.
Abschaltung am Donnertag und Neuschaltung auf Zuhausestart L Tarif. Glasfaser von Innogy Tarif der Telekom
Aktuell liegen 100Mbit an, Telefon hat Netzwerkverbindung, Internet am Rechner läuft!!
NUR!!
Telefonieren kann ich nicht, da ich keine Registrerung des Telefons erreichen kann.
Die neuen Daten wurden entsprechend der damaligen Telekomzugangsdaten eingegeben,aber halt nur als "Zuhausestart" Daten.
So meinee Frage hat jemand auch sein IP286 an einem Zuhausestart Anschluß der Telekom installiert, und wo wurden welche Daten in der Kontokonfiguration eingetragen.
Magenta Support und auch der von Tiptel sind derzeit recht Ahnungslos.
Noch eine Anmerkung: Beide Supporter wollen das das Telefon als IP telefon mit dem Router verbinden wird, aber das war ja vorher auch so nicht, es sind ja alle Zugangsdaten im Telefon hinterlegt.
Alles in allem ist irgendjemand auf de Holzweg....
Wäre echt super wenn ich hier in dem Forum zur Lösung käme sonnst brennt bei mir am Montag der Baum ohne Telefon.....
Aus mangelnder Erfahrung der Unterforenzugehörigkeit habe ich hier meine Frage ebenfalls eingestellt.
Falls das irgendwelchen Regeln widersprechen sollte, möge der Admin mir das nachsehen und den unpassenderen Beitrag löschen
ich bin seit heute neu hier und habe mich wegen einem konfig-Problem hier angemeldet, in der Hoffnung das hier die Schwarmintelligenz weiterhilft...
Bis Donnerstag lief das ip286 problemlos am Router unter dem Anschluss der Telekom als normaler Ip-Anschluss.
Es waren zwei Konten (Rufnummer) installiert und es lief wirklich Problemlos.
Das Telefon selbst wurde nur per Netzwerkkabel verbunden, sämtliche Anschlussdaten wurden in den entsprechenden Konten hinterlegt, sodass das Tiptel die Verbindung selbstständig aufbaut und somit nur die DSL-Leitung der Fritzbox genutzt hat.
Abschaltung am Donnertag und Neuschaltung auf Zuhausestart L Tarif. Glasfaser von Innogy Tarif der Telekom
Aktuell liegen 100Mbit an, Telefon hat Netzwerkverbindung, Internet am Rechner läuft!!
NUR!!
Telefonieren kann ich nicht, da ich keine Registrerung des Telefons erreichen kann.
Die neuen Daten wurden entsprechend der damaligen Telekomzugangsdaten eingegeben,aber halt nur als "Zuhausestart" Daten.
So meinee Frage hat jemand auch sein IP286 an einem Zuhausestart Anschluß der Telekom installiert, und wo wurden welche Daten in der Kontokonfiguration eingetragen.
Magenta Support und auch der von Tiptel sind derzeit recht Ahnungslos.
Noch eine Anmerkung: Beide Supporter wollen das das Telefon als IP telefon mit dem Router verbinden wird, aber das war ja vorher auch so nicht, es sind ja alle Zugangsdaten im Telefon hinterlegt.
Alles in allem ist irgendjemand auf de Holzweg....
Wäre echt super wenn ich hier in dem Forum zur Lösung käme sonnst brennt bei mir am Montag der Baum ohne Telefon.....
Aus mangelnder Erfahrung der Unterforenzugehörigkeit habe ich hier meine Frage ebenfalls eingestellt.
Falls das irgendwelchen Regeln widersprechen sollte, möge der Admin mir das nachsehen und den unpassenderen Beitrag löschen