Tiptel-Voip-Tel an FritzBox, keine ankommenden Anrufe nach Verbindungstrennung

Arminius4711

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Da ich nicht sagen, welche Ursache mein Problem hat, schildere ich es hier im Ordner "VoIP-Allgemein".

Mein DSL-Provider ist ewe.tel und ich habe ein Tiptel 83-VoIP-Telefon an den LAN-Anschluß meiner Fritz!Box angeschlossen. Auf dem Tiptel-Telefon habe ich einen sipgate-Anschluß analog den Vorgaben auf www.sipgate.de eingetragen.

Das funktioniert alles hervorragend.

Leider nur am Tag der Einrichtung.

Laut Fritz!Box-Einstellung wird nachts die DSL-Verbindung automatisch getrennt.

Danach werden keine ankommenden Anrufe auf dem Tiptel-Telefon mehr signalisiert. Ausgehende Telefonate funktionieren.

Wenn ich unter sipgate.de in den "Einstellungen" nachsehe, ist die IP-Adresse des Tiptel-Telefon dort noch als aktiv vermerkt.

1. Idee:
Trennen des Tiptel-Telefons von DSL- und Stromnetz. Nach einigen Sekunden Wartezeit wieder mit DSL- und Stromnetz verbinden.

Auswirkung:
Die IP-Adresse des Tiptel-Telefon steht zweimal in der Liste der verbundenen SIP-Anschlüsse auf www.sipgate.de . Der Fehler besteht unverändert.

2. Idee:
Deaktivieren des SIP-Accounts über das Telefon und anschließend wieder aktivieren.

Auswirkung:
Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei. (bis zur nächsten Nacht)

Das kann aber doch nicht die abschließende Lösung des Problems sein. Was mache ich verkehrt?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
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