- Mitglied seit
- 9 Jan 2010
- Beiträge
- 15
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Da ich nicht sagen, welche Ursache mein Problem hat, schildere ich es hier im Ordner "VoIP-Allgemein".
Mein DSL-Provider ist ewe.tel und ich habe ein Tiptel 83-VoIP-Telefon an den LAN-Anschluß meiner Fritz!Box angeschlossen. Auf dem Tiptel-Telefon habe ich einen sipgate-Anschluß analog den Vorgaben auf www.sipgate.de eingetragen.
Das funktioniert alles hervorragend.
Leider nur am Tag der Einrichtung.
Laut Fritz!Box-Einstellung wird nachts die DSL-Verbindung automatisch getrennt.
Danach werden keine ankommenden Anrufe auf dem Tiptel-Telefon mehr signalisiert. Ausgehende Telefonate funktionieren.
Wenn ich unter sipgate.de in den "Einstellungen" nachsehe, ist die IP-Adresse des Tiptel-Telefon dort noch als aktiv vermerkt.
1. Idee:
Trennen des Tiptel-Telefons von DSL- und Stromnetz. Nach einigen Sekunden Wartezeit wieder mit DSL- und Stromnetz verbinden.
Auswirkung:
Die IP-Adresse des Tiptel-Telefon steht zweimal in der Liste der verbundenen SIP-Anschlüsse auf www.sipgate.de . Der Fehler besteht unverändert.
2. Idee:
Deaktivieren des SIP-Accounts über das Telefon und anschließend wieder aktivieren.
Auswirkung:
Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei. (bis zur nächsten Nacht)
Das kann aber doch nicht die abschließende Lösung des Problems sein. Was mache ich verkehrt?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Mein DSL-Provider ist ewe.tel und ich habe ein Tiptel 83-VoIP-Telefon an den LAN-Anschluß meiner Fritz!Box angeschlossen. Auf dem Tiptel-Telefon habe ich einen sipgate-Anschluß analog den Vorgaben auf www.sipgate.de eingetragen.
Das funktioniert alles hervorragend.
Leider nur am Tag der Einrichtung.
Laut Fritz!Box-Einstellung wird nachts die DSL-Verbindung automatisch getrennt.
Danach werden keine ankommenden Anrufe auf dem Tiptel-Telefon mehr signalisiert. Ausgehende Telefonate funktionieren.
Wenn ich unter sipgate.de in den "Einstellungen" nachsehe, ist die IP-Adresse des Tiptel-Telefon dort noch als aktiv vermerkt.
1. Idee:
Trennen des Tiptel-Telefons von DSL- und Stromnetz. Nach einigen Sekunden Wartezeit wieder mit DSL- und Stromnetz verbinden.
Auswirkung:
Die IP-Adresse des Tiptel-Telefon steht zweimal in der Liste der verbundenen SIP-Anschlüsse auf www.sipgate.de . Der Fehler besteht unverändert.
2. Idee:
Deaktivieren des SIP-Accounts über das Telefon und anschließend wieder aktivieren.
Auswirkung:
Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei. (bis zur nächsten Nacht)
Das kann aber doch nicht die abschließende Lösung des Problems sein. Was mache ich verkehrt?
Vielen Dank für eure Hilfe.