TK an FBF ohne Festnetz. Sinnvoll???

gis

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2005
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,
da ich ausschließlich über VoIP telefoniere besitze ich keinen Festnetzanschluss mehr. Aktuell habe ich mehrere VoIP Telefonnummern, und möchte jeder einzelnen Nummer ein physikalisches Gerät zuordnen. Soweit ich das sehe ist bei der FBF 7170 nach drei analogen Geräten Schluß.

Diese drei Nummern reichen mir nicht mehr aus.

Daher meine Frage: Ist es möglich über den FBF ISDN-Anschluss eine TK-Anlage anzuschließen und weitere Telefonnummern als MSN-Endgeräte einzurichten? Geht das überhaupt???

Grüße

gis
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch einfach ISDN-Telefone oder besser ein ISDN-Schnurlossystem (z.B. Gigaset) nehmen, da kann man auch mehrere VoIP-Nummern auf ein Gerät gehen lassen und sieht trotzdem, für wen der Anruf ist (inkl unterschiedlicher Klingeltöne, wenn man das will). Der Bedienkomfort ist deutlich höher als bei einer TK-Anlage mit analogen Telefonen.

Gehen tuts mit der Anlage aber auch.

!! In der Fritz!Box muss mindestens ein VoIP-Provider verwendet werden, der Notruf kann (z.B. Sipgate). Die Wahlregeln für Notruf sind dann auf Sipgate zu stellen !!
 
Man könnte auch einem Gerät mehrere Rufnummern zuordnen.
 
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Beiträge
2,303,518
Mitglieder
378,534
Neuestes Mitglied
test-forcepaster