TK Anlage was muss ich haben

konty

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo gemeinde,

ich habe ein kleines Problem und zwar soll ich für eine 4 Köpfiges Unternehmen eine TK Anlage mit Asterisk einrichten. Der Asterisk an sich ist nicht das Problem sondern es besteht der wunsch das 2 oder 3 eingehende anrufe erst auf einen apparat ankommen und dann durch die seketerin weitergestellt werden. Mein problem ist nun wie bekomme ich 3 anrufe gleichzeitig über eine nummer in das unternehmen. Muss ich da über ISDN gehen und wenn ja was brauche ich dafür? Oder gibt es eine Möglichkeit das über einen SIP Provider zu machen. Zudem sollen 4 WLAN Mobilteile genutzt werden die sich über SIP am Server anmelden. Hat da einer nen heißen tipp für mich wo ich da jetzt am besten ansetzt? Im mom qualmt mir nähmlich ziehmlich der Schädel und ich weis net mehr wo vorne und hinten ist.

Gruß Konty

Hi Konty,

per ISDN mit 2 NTBA´s oder per IAX2 über uns(Nemox), wenn Du in AT bist.
Nachdem es ja nicht dabei steht woher Du bist.

Grüße
Timm

Hat da einer nen heißen tipp für mich wo ich da jetzt am besten ansetzt?

Du scheinst Dir ja für Dich viel vorgenommen zu haben. Klär uns doch mal bitte zu Deiner Asterisk-Installation detailliert auf, dann können wir Dir weiterhelfen.

Für ein solches Minimal-Setting bieten sich Appliances wie z.B. die D-Link HorstBox Professional an; alternativ eine normale Asterisk-Installation.

"Mehrere Anrufe gleichzeitig":

- ISDN-Anschluss; wenn unter einer Rufnummer mit Durchwahlen (oder -0 für Zentrale) dann z.b. nen ISDN-Anlagenanschluss. Anbindung ISDN mit Karte im Server/mit Media-Gateway.

- Anbindung per SIP; Anbieter bietet Dir dasselbe wie beim ISDN-Anlagenanschluss, nur per IP über einen vorhandenen Internetzugang.

WLAN-Mobilteile: wenn Du die wirklich nutzen willst (Akku-Laufzeit, kein Roaming, WLAN ist shared medium) dann registrierst Du diese am Asterisk wie ein normales Software/Hardware-Telefon.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,871
Mitglieder
378,531
Neuestes Mitglied
margaux