TK Gateway - analoger Telefonanschluss für Glocke und VOIP - TK Gateway

jonono

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
So, dank des Forums habe ich es geschafft mein Telefon auf VOIP umzustellen.
Ich konnte meine Konfiguration behalten, die so aussieht, dass mein TK Gateway noch den analogen Telefonanaschluss benutzt, ich in der Fritzbox analoge Telefone aktiviert habe und in der Fritzbox habe ich ausserdem
die VOIP Telefonie eingestellt.
Das Problem das ich aber jetzt habe ist, dass wenn ich die Türklingel betätige mein analoges Telefon läutet, jedoch schaffe ich es nicht, dass die DECT Telefone läuten. Das zweite Problem ist, das ich im Moment ein besetzt Zeichen habe, wenn ich nun über meine zweite Leitung telefoniere.
Gibt es hier eine Lösung bei der derzeitigen Konfiguration, oder muss ich die Türklingel doch auf den anderen Eingang klemmen?
Danke

Also ich habe an meiner Fritzbox das analoge Telefon hängen, habe meine Internettelefonie Daten eingegeben (Telekom) und habe gleichzeitig analoge Telefonie (oder so) bei der Fritzbox eingestellt.

Ich meinte: Was wählt die Türsprechstelle? Als was ist sie in der FB eingerichtet?

Türsprechstelle ist als analoges Telefon eingerichtet. Das kommt über die gleiche Leitung, aber ich kann das nicht auf die "Dect" Telefone umleiten. Ich hoffe ich habe es so richtig beschrieben

Was ist es für eine Türsprechstelle?
Was ist in der Türsprechstelle für eine Nummer einprogrammiert?

hm

Alles schon ziemlich alt. Ich muss beim Telefon abheben und die 0 wählen um eine Verbindung zu bekommen. Die Sprechstelle ist auch von Gira

In der FB kannst Du doch jedem angeschlossenen Telefon mehrre Rufnummern zuweisen.
Hast der dem gewünschten DECT-Telefon schon mal die Rufnummer des analogen Telefon (das klingelt) als zweite Rufnummer zugewiesen?

Das kommt über die gleiche Leitung, aber ich kann das nicht auf die "Dect" Telefone umleiten.
Das deutet darauf hin, dass das GIRA-Gateway in einer Betriebsart geschaltet ist, die nur sie beherrscht. Das heißt, dass sie zwischen Amtsanschluss und Telefon hängt (fast wie eine TK-Anlage) und so Türgespräche in die Leitung einschleift. So muss das auch wieder hinter der FritzBox verschaltet werden. Die GIRA kann man auch als Analogtelefon an einem Fon-Anschluss der FritzBox betreiben. Dazu ist diese aber zusätzlich auf diese Betriebsart umzuprogrammieren. Den Umschluss und die Einrichtung sollte jemand machen, der sich ein wenig auskennt. Ist aber kein Hexenwerk.

Gruß Telefonmännchen

EDIT: Hier habe ich erst neulich beschrieben, was zu tun ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,901
Mitglieder
378,603
Neuestes Mitglied
M.G.