.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

TkcPhone auf dem Zaurus PDA

Dieses Thema im Forum "Andere Software/Hardware" wurde erstellt von Clemens, 1 Mai 2004.

  1. Clemens

    Clemens Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,496
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    vielleicht ist hier auch jemand der mit TkcPhone von theKompany.com experimentiert - dann einfach mal melden.

    Configuration bei mir:

    - tkcPhone version 2.0-040428
    - Zaurus SL-5500G (Sandisk CF-Wlan)
    - Rom: zImage-tkrom1.0-sl5500

    Erfahrungen:

    Im lokalen Netzwerk funktionierts - via FWD oder Sipgate nur teilweise (hören geht, sprechen zu langsam, wie wenn die Bitrate nicht stimmt.)

    Clemens
     
  2. ibooduoo

    ibooduoo Neuer User

    Registriert seit:
    23 Juni 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Noch eine VoIP/SIP-Software für Zaurus PDA

    Hallo Clemens,

    weil ich gerade dabei bin einen Zaurus C760 zu testen, bin ich auf das Projekt KDE-Pim/Pi [1] gestoßen, dass eine Portierung von KPhone auf den Zaurus enthält (Name: KP/Pi). - Vielleicht kennst Du es ja noch nicht, vielleicht sind es aber auch alte Kamellen?

    Im Z-Portal gibt es zur Entwicklung auch einen ganz interessanten Thread dazu. [2]

    Klingt sehr vielversprechend das Ganze. Wenn ich alles andere auf dem Zaurus getestet hab, werde ich ich mir auch KP/Pi antun ;-)

    Grüße
    Lutz

    [1] pi-sync.net
    [2] Z-Portal.info
     
  3. Clemens

    Clemens Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,496
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi Lutz,

    hui, das freut mich aber dass du geantwortet hast :)

    Kphone ist eine tolle Entwicklung die ich vor einiger Zeit auf meinem Zaurus ausprobiert habe. Ich muss jetzt aber auch mal wieder eine neuere Version testen - mit der alten waren die Fenster auf dem SL5500 zu gross so dass sich die Buttons nicht drücken liessen.

    Danke dir für die Infos :) .. Clemens


    Vielleicht treffen wir uns mal im Z-Portal ... ich schreibe da auch als "clemens"
     
  4. ibooduoo

    ibooduoo Neuer User

    Registriert seit:
    23 Juni 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    :D Na Dein letztes Posting ist da aber schon bisschen her....

    In Anlehnung an meinen reale Identität poste ich dort unter "lutz-w."

    Na dann viele Grüße, man liest sich ;-)
    Lutz