TLS aktiv Langer Trunk reconnect nach Provider Zwangstrennung alle 24h.

geriom

Mitglied
Mitglied seit
7 Okt 2004
Beiträge
308
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
habe das Problem dass es bis zu 15 Minuten dauert, dass ein reconnet zu meinen easybell Trunk stattfindet. Es erscheint:

NOTICE[10161] chan_sip.c: -- Registration for '[email protected]' timed out, trying again (Attempt #2)
.
.
.
NOTICE[10161] chan_sip.c: -- Registration for '[email protected]' timed out, trying again (Attempt #48 )

registertimeout=20

Danach funktioniert wieder alles. Kann ich da was an der Asterisk ändern oder ist das ein Problem des Providers?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz vor dem Reconnect kommt immer ein:

ERROR[27504] tcptls.c: SSL_shutdown() failed: 5

Es muss was mit TLS zu tun haben. Hat jemand eine Idee?

Wenn ich mich mit UDP verbinde ist das Problem nicht vorhanden.
 
Das war wohl ein Problem mit Asterisk in Kombination mit pfsense. Dies kann ich unter UDP nachvollziehen und ist endlich in der Version pfsense 2.1 beseitigt.

Advanced=>Miscellaneous=>Gateway Monitoring
you have to >>>UNcheck<<< the box "State Killing on Gateway Failure"

Mit TLS scheint aber das Problem Asterisk selbst zu sein. Selbst nach einem Neustart des Routers verbindet sich Asterisk erst nach ca. 900 Sekunden wieder mit dem Provider.

Es kommt der Fehler: Failure to write to tcp/tls socket dann SSL_shutdown() failed: 5 danach der Reconnect.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.