Todesfall

infratel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
1. Weiss jemand, was mit voip-Nr im Todesfall passiert? Gehen die Nr in die Erbmasse ein und können vom Rechtsnachfolger benutzt werden oder bleiben die Nr beim voip-Anbieter? Wenn letzteres, gilt das auch für portierte Nr oder nur für diejenigen, die der voip-Anbieter selber rausgegeben hat?

2. Hat jemand Erfahrungen mit Vertragserweiterungen gemacht? Ich bin z.Z. alleiniger voip-Kunde und möchte eine zweite Person in den bestehenden Vertrag mit voip-anbieter hineinnehmen, die dann flatrate und alle voip-Nr mitnutzen kann. falls einer stirbt, ist der andere (hoffentlich) immer noch da und führt den vertrag fort.

Hallo infratel,

ich würde die Frage auch beim Provider stellen, denn ich denke, der kann aus "erster Hand" Dir die Informationen geben.

Wir (Schwiegermutter und ich) hatten einen Telekom-Vertrag zusammen und jede Änderung mußte von beiden unterschrieben werden. Mein Bauchgefühl sagt, daß alle "Mitinhaber" des Vertrages auch ein Recht auf Fortführung haben, wenn es den anderen nicht mehr gibt (vllt. müßte man eine Sterbeurkunde oder so zeigen, um dann den Vertrag alleine fortzuführen). Ich bin mir aber nicht sicher, ob mein Bauchgefühl mich nicht trügt! ;)

Die vertraglichen Rechte und Pflichten gehen generell auf die Erben über, wenn diese nicht das Erbe ausschlagen.

Im Todesfall kann also ein Vertrag auf die Rechtsnachfolger übergehen - dies betrifft auch Rufnummern etc. Es wären entsprechend nur der Teilnehmer und die Kontoverbindung ggf. zu ändern. Damit kann der Nachfolger auch die Rufnummern portieren oder den Anschluss wie bestehend weiter nutzen.

--gandalf.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.