Tolle neue Technik von 2000Ram auf 384kbs

Cybergal

Neuer User
Mitglied seit
31 Aug 2009
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich will es nicht wahr haben.
Die Telekom will tatsächlich den 2000 RAM DSL mit analogem Telefon auf 384kb/s incl. VoIP umstellen !!!? Lt. Hotline funktionirt nicht einmal Hybrid an der Stelle aber mir zusichern dass ich mit diesen 384kB/s normal telefonieren und surfen kann ??? Es ist doch nicht der 1.April !!

Und dafür wollen die auch noch 34,94 monatlich !!!
Ist das normal ?? Sind die noch zu retten ?
 
Was regst Du Dich auf?!
Was erwartest Du von einem Monopolisten, der staatlich sanktioniert dieses auch noch ausbauen darf?
Es gibt genau 1 richtige Reaktionsmöglichkeit ... Die solltest Du kennen.
 
Klar kann ich wechseln, KD gibt einiges her für das gleiche Geld. Habe also noch die Stadtwerke mit dem schlau.com Die geben tatsächlich 16Mbit und wenn ich will ISDN Telefonie für weniger Geld ( unter 35,-€ ) als die Telekom !
Ich warte mal ab was die Telekom so machen kann, mit 384 kb/s für 35,-€ geht gar nicht.
 
Frag doch noch einmal bei T. nach, ob sich der Status in naher Zeit ändern kann (Planungen).
 
Wer ist denn "T" ??

Gerade mit der Nadine alles geklärt, Hybrid soll doch gehen.
Danke an Team Telekom Hilft , bzw. Nadine B !!! So stelle ich mir Telekom Service vor !
 
"T" ist ein Synonym, steht allgemein für Telekom.
"Alte Tante T" oder neusprachlich "Rosa Riese" hätte sicherlich für Verwirrung gesorgt.

Aber du hast ja Hoffnung vermittelt bekommen.
Freu' dich.
 
Das Hybrid ist so eine grauenhafte Bastellösung - die es übrigens in keinem anderen Land gibt und die nur der Sturheit und Faulheit der Telekom geschuldet ist, das Land ordentlich auszubauen - da würde ich jede andere mögliche Lösung vorziehen, sogar das ungeliebte Kabel (shared medium, also Bandbreite reine Glückssache, dazu DSlite und ständig Huddeleien mit den Fritz-Boxen 6490 & Co.).
Checke doch mal, ob Dir schlau.com nicht Glasfaser schalten kann. Wenn dann die Konditionen stimmen (leider an zwangsweise 24 Monate wird kein Vorbeikommen sein), wäre das richtig gut, wenn auch eher wohl teurer (so an die 50 € ran).
 
Hybrid [...] Bastellösung [...]die es übrigens in keinem anderen Land gibt

Falsch, die Österrreicher haben das mit dem gleichen Protkoll. In der Schweiz gibt es etwas ähnliches mit MPTCP.
Dass es mit dem aktuellen Router nicht gut funktioniert, kann ich zustimmen.

- - - Aktualisiert - - -

@Cybergal: Du hast der geringen Bandbreite sogesehen wahrscheinlich zugestimmt. Normal surfen ist mit 300 kbit/s von 2 Mbit/s kommend natürlich nicht möglich. Du solltest widersprechen, dies ist möglich, wenn du nicht im Telekom-Shop warst.
 
Wegen Crossposting steht jetzt in einem anderen Thread, dass der Fall dank Telekom hilft so gut wie geklärt ist.
 
Danke für die rege Beteiligung.
Das "T" für Telekom steht wusste ich gleich habe aber nicht verstanden warum ich wieder darauf verwiesen werde weil ich doch gerade geschrieben habe das ich dort angerufen hatte ??!
Und der geringeren Geschwindigkeit habe ich nicht zugestimmt, über Kupfer können Sie nichts besseres vorschlagen.
Hybrid war eigentlich als letzte Chance für die Telekom gedacht und in der letzten Sekunde haben Sie auch die Kurve gekriegt.

Wenn das sooo schlecht gehen wird dann gehe ich da weg. Einfach ruhig sitzen werde ich bestimmt nicht. Dann habe ich wirklich alle Möglichkeiten für den Verbleib bei T ausgeschöpft. Wenn Sie mich dann noch halten wollen werden Sie sich schon etwas einfallen lassen müssen. Wenn ich aber Koaxkabel aus dem Keller hochgelegt habe war es dann mit dem T.... also hoffen wir mal das Hybrid zufriedenstellend funktioniert..
 
Hallo Cybergal,

ich hoffe auch, dass der Hybridanschluss bei euch zufriedenstellend funktioniert.
Ansonsten bin ich gerne für dich da.

Ich wünsche allen schon mal einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2017! :dance:

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.