- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
Ich nutze Asterisk 1.4.21.2 auf einem OpenSuSE 10.3 mit einer AVM Fritz!Card PCI
Alles was ich machen möchte ist mittels Asterisk eine Telefonnummer anrufen un dem Angerufenen eine Nachricht übermitteln (also dem irgendwas erzählen).
Anrufen krieg ich soweit schon hin.
das ganze sieht in etwa so aus:
wenn ich da jetzt aber ein exten => _X.,2,Playback(Hello-World) mache und die Hangup nummer auf 3 ändere hör ich nix (okay und auflegen macht er auch so noch nicht wirklich =/ )
Wenn ich dann im Asterisk
mache krieg ich auch immer einen Fehler vom chan_oss.c das er /dev/dsp nicht öffnen kann (was verständlich ist da der rechner keine Soundkarte hat)
wenn ich jetzt aber in der oss.conf das device verändere z.b. in /dev/ttyi1 krieg ich nur geknirsche...
Kann mir da jemand sagen was ich falsch mache?! Oder was noch fehlt?
Ich nutze Asterisk 1.4.21.2 auf einem OpenSuSE 10.3 mit einer AVM Fritz!Card PCI
Alles was ich machen möchte ist mittels Asterisk eine Telefonnummer anrufen un dem Angerufenen eine Nachricht übermitteln (also dem irgendwas erzählen).
Anrufen krieg ich soweit schon hin.
das ganze sieht in etwa so aus:
Code:
[default]
exten => _X.,1,Dial(CAPI/contr1/${MSN}:${EXTEN}
exten => _X.,2,Hangup()
wenn ich da jetzt aber ein exten => _X.,2,Playback(Hello-World) mache und die Hangup nummer auf 3 ändere hör ich nix (okay und auflegen macht er auch so noch nicht wirklich =/ )
Wenn ich dann im Asterisk
Code:
console dial 0123456789
wenn ich jetzt aber in der oss.conf das device verändere z.b. in /dev/ttyi1 krieg ich nur geknirsche...
Kann mir da jemand sagen was ich falsch mache?! Oder was noch fehlt?