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Tonwahlmenüs reagieren nicht

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von KleinerOnkel, 25 Okt. 2005.

  1. KleinerOnkel

    KleinerOnkel Neuer User

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    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich beispielsweise bei einem Callcenter anrufe, bei dem man via Tastendruck auswählen soll wohin man will, passiert bei mir gar nichts. D. h. der Telefoncomputer registriert meine Tasteneingaben nicht.

    Meine Ausstattung:
    Sipura SPA-2000; Dialplan: <**:>[2-9]|<:0941>[1-9]xx.|0[0-9]xxxx.|<#,:>x.)
    Sipgate
    KabelDeutschland

    Hat(te) von euch auch jmd. das gleiche Problem? Das Telefon ist natürlich tonwahlfähig, ansonsten könnte ich mich wohl auch nicht einwählen. Kann es am Dialplan des Sipura liegen?
     
  2. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

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    Hi KleinerOnkel,
    willkommen im Forum!

    Das könnte mit der Übertragung der Töne zu tun haben. AFAIR gibt es dafür zwei Methoden, einmal Out-Band (über den Signalisierungskanal) und einmal In-Band (über den Sprachkanal). Schau doch mal nach, ob Du bei Deinem Sipura das Verhalten umstellen kannst.

    Dieses und ähnliche Themen wurden hier schon öfter behandelt, einfach mal die Suche anschmeissen nach Suchbegriffe wie Tonwahl oder DTMF.
     
  3. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

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    Hallo KleinerOnkel
    Auch von mir ein Willkommen

    siehe http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=27099

    Dieses Problem scheint nur Sipura und SNOM -User zu betreffen.

    Schreib auch du eine Mail an den Support von Sipgate, je mehr sich melden umso besser, denn das Problem existiert ja nun schon eine ganze Weile :cry:
     
  4. KleinerOnkel

    KleinerOnkel Neuer User

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    Erstmal Danke für eure Antworten.

    Konnte keine solche Einstellung finden. Gibt's da evtl. andere Begriffe dafür?

    Wenn ich deinen Beitrag in dem Thread richtig verstanden habe, scheint es ein temporäres Problem von sipgate zu sein, dass aber öfter auftritt?!

    Habe ich mal gemacht, schau ma mal was sie antworten...
     
  5. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

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    Besser hätte ich es nicht ausdrücken können :wink:
    Aber leider dauert die Beseitigung des Fehlers immer ewig :(
     
  6. fvn

    fvn Neuer User

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    sipps - tastentöne funtkionieren nicht

    hallo,
    ich habe auch probleme mit den tastentönen. der support meint folgendes:

    "schauen Sie bitte in den Einstellungen nach. Dort finden Sie auch Einstellungen für DTMF-Tastentöne. Diese sollten auf
    SIP-INFO stehen."

    leider gibt es bei meinem programm SIPPS keine möglichkeit dazu. wenn ich im sipgate anrufbeantworter-menü bin höre ich die dtmf-töne, die nette dame der ansage allerdings leider nicht.

    weiss jemand, ob die möglichkeit besteht, diese einstellung zu ändern?
    oder vielleicht eine andere idee?

    Grüsse,
    Martin
     
  7. KleinerOnkel

    KleinerOnkel Neuer User

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    An der Formulierung bin ich auch mind. 'ne 1/2 Std. dran gesessen... ;)

    Und für wie lang geht's dann wieder?

    Ich habe jetzt seit 13 Monaten nur noch VoIP (Festnetzanschluss hatte ich damals gekündigt) und dieses Problem ist mir noch nie aufgefallen. Kann auch sein, dass ich bis jetzt noch kein Telefonat mit Telefonmenü hatte. Man merkt sowas auch erst, wenn man es braucht...

    Vom sipgate-Support habe ich bis jetzt nur eine automatische Eingangsmail erhalten.
     
  8. KleinerOnkel

    KleinerOnkel Neuer User

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    Habe gestern 'ne Anwort von Sipgate erhalten - die folgende Einstellung unter Line 1/2 muss auf INFO gesetzt werden:
    [​IMG]

    Ich hatte sie vorher auf AUTO, wie es auch in der Config-Hilfe von Sipgate für den SPA-2000 steht. Mit der neuen Einstellung funktioniert's nun einwandfrei. :)
     
  9. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

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    Na freut mich ja, das es bei dir wieder funktioniert. Nur leider gibt es bei den SNOM Telefonen diese "SIP-INFO" Einstellung nicht.