Tool zum Coden

sniffer_ch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Also Leute, ich bin gerade dabei, mich hier einwenig ins Asterisk einzuarbeiten um Möglichkeiten einer professionellen Nutzung zu checken. Nun bin ich auf ein erstes Problem gestossen, wenn ich nämlich die .conf Dateien auf nen USB Sticke lade und die dann mit meinem Windows-System, über den Windows Editor bearbeiten will, und dann wieder normal als .conf abspeichere und aufn Server zurückschaufle, gibts Probleme. Kennt ihr da ein Tool welches auf Windows läuft, auf dem man das so bearbeiten kann, ohne dass es Probleme gibt?

Danke im Voraus

um mal zu raten:
Ich denke, dass es sich da um das alte <cr> <cr><lf> Problem handelt, d.h.
beim Bearbeiten werden an den Zeilenenden automatisch Zeilen eingefügt, oder beim Transport... mal die Datei-Bytes vorher nachher prüfen.
mal nach metapad goog'ln,

...klare Empfehlung: über z.B. Putty, ssh direkt auf der Maschine arbeiten - bei dem Ansatz -professionelle Nutzung- sehe ich da kein vorbeikommen.

UltraEdit oder der PFE (Programmers File Editor) ist ganz gut zum lokalen Bearbeiten. Auch der Editor von WinSCP ist ganz brauchbar, allerdings änderst du auch hier direkt auf dem Server.

Gruß Snuff

McMops schrieb:
...klare Empfehlung: über z.B. Putty, ssh direkt auf der Maschine arbeiten - bei dem Ansatz -professionelle Nutzung- sehe ich da kein vorbeikommen.

Der Empfehlung schliesse ich mich an, und ausserdem gibts für den vi doch auch ein wunderschönes syntax highlighting ;)

- äh, hm - mist - da hab ich bestimmt 'was verpasst -

gibs jetzt die erste generation von admins die linuxkisten per nc und usb-stick 'bearbeiten' ??

sch... ich werde alt...

also erstmal danke für die hilfe, werde es mal mit diesem Tool probieren

vi rulez!!!

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,210
Mitglieder
375,705
Neuestes Mitglied
fraserarturas