Toolbox mit VDPConfig

pauls1965

Neuer User
Mitglied seit
19 Jul 2019
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo Gemeinde,
ein neues Mitglied grüßt euch.
Ich habe mir eine
DAHUA -Türsprechanlage

- Monitor (VTH1550CHW) 2X

- Controler (VTNC3000A)

- Torstation (VTO2000A)

gegönnt und möchte gern gleich die Firmware V.4.. aufspielen. Ich habe mir die Toolbox mit VDPConfig installiert, dann noch ältere Versionen von ConfigTool bis runter zur Version 2.0, ich kann leider nicht auf die Anlage zugreifen, sie wird nicht gefunden.Selbst wenn ich die IP eintrage, nichts. Über den IE und dem Web Server habe ich Zugriff, aber damit ist ja leider kein Firmware Upgrade möglich.
Für einen Tipp bin ich dankbar.
Gruß aus Ulm
Pauls1965
 
Ich glaube mich zu erinnern, dass die VTO bei Auslieferung in einem anderen Subnet unterwegs war...also nicht die übliche 255.255.255.0 Ich hab sie auch zu erst nicht gefunden...

Wichtig ist auf jedenfalls das du im selben ip Bereich bist. Wenn du zb eine Fritzbox mit DHCP am laufen hast, liegst du im falschen ip Bereich.

192.168.1.xxx da muss dein Rechner liegen damit du die VTO unter 192.168.1.110 über den alten IE erreichst
 
@Stripenzieher,
danke für deine Rückmeldung, eine alte Version von Config Tool findet sie, die IP Adresse stimmt, kann aber keine Firmware installieren, wobei die jetzige Version, bis auf Handy Benachrichtigung ja gut funktioniert.
Danke und Gruß
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.