Toolbox mit VDPConfig

pauls1965

Neuer User
Mitglied seit
19 Jul 2019
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Gemeinde,
ein neues Mitglied grüßt euch.
Ich habe mir eine
DAHUA -Türsprechanlage

- Monitor (VTH1550CHW) 2X

- Controler (VTNC3000A)

- Torstation (VTO2000A)

gegönnt und möchte gern gleich die Firmware V.4.. aufspielen. Ich habe mir die Toolbox mit VDPConfig installiert, dann noch ältere Versionen von ConfigTool bis runter zur Version 2.0, ich kann leider nicht auf die Anlage zugreifen, sie wird nicht gefunden.Selbst wenn ich die IP eintrage, nichts. Über den IE und dem Web Server habe ich Zugriff, aber damit ist ja leider kein Firmware Upgrade möglich.
Für einen Tipp bin ich dankbar.
Gruß aus Ulm
Pauls1965
 

Stripenzieher

Neuer User
Mitglied seit
10 Sep 2019
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich glaube mich zu erinnern, dass die VTO bei Auslieferung in einem anderen Subnet unterwegs war...also nicht die übliche 255.255.255.0 Ich hab sie auch zu erst nicht gefunden...

Wichtig ist auf jedenfalls das du im selben ip Bereich bist. Wenn du zb eine Fritzbox mit DHCP am laufen hast, liegst du im falschen ip Bereich.

192.168.1.xxx da muss dein Rechner liegen damit du die VTO unter 192.168.1.110 über den alten IE erreichst
 

pauls1965

Neuer User
Mitglied seit
19 Jul 2019
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@Stripenzieher,
danke für deine Rückmeldung, eine alte Version von Config Tool findet sie, die IP Adresse stimmt, kann aber keine Firmware installieren, wobei die jetzige Version, bis auf Handy Benachrichtigung ja gut funktioniert.
Danke und Gruß
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
232,858
Beiträge
2,027,444
Mitglieder
350,961
Neuestes Mitglied
SLZ9TEB363A6YFK9P8R5T3NNV