Topcom Butler E600 an FritzBox7270 DECT

nde2hxl

Neuer User
Mitglied seit
18 Dez 2006
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hi,

habe heute 16.08.2010 für knapp 15 EUR bei Kaufland das schnurlose Topcom Butler E600 gekauft und an der FritzBox7270 angemeldet.
http://www.topcom.net/de/communication/product/38/ButlerE600.html
Nach einem Bischen hin und her klappte die Anmeldung. Mitgelieferte Basisstation brauche ich aber nicht, also wieder zurück in die Schachtel damit.

Das Topcom Butler E600 zeigt beim reinkommenden Anruf jedoch keine FritzBoxTelefonbuchEinträge, sondern nur die in das Topcom Butler E600 eingetragene Namen, bzw. wenn kein Name eingetragen, dann nur die Telefonnummer des Anrufers. Ins Telefon passen nur 30 Namen. Wenn also ein Name im Telefon des Mobilteils eingetragen ist (nur jeweils 10 Stellen für jeden Namen) und ein eingetragener Name ruft an, dann werden Name und Telefonnummer abwechselnd angezeigt (weil nur eine Zeile alphanumerische Anzeige).

Jedem der 30 Namen kann man einen von 8 Klingeltönen zuordnen.

Wahlweise kann das Display im Standby die Zeit oder den Namen des Mobilteils anzeigen. Dass das Mobilteil die Zeit anzeigt, geht irgendwie nicht, obwohl die Menüführung eindeutig ist und ich nach Manual vorgegengen bin. Weiß auch nicht warum; vielleicht hat das mit der Originalbasisstation zu tun, die ja gar nicht in Betrieb ist und in der Schachtel liegt. Anstelle der Zeit stehen da nur Minuszeichen. Den Mobilteilnamen kann es aber anzeigen.

Mitgeliefert sind 2 AAA-Akkus mit je 600mAh.

Mehr habe ich noch nicht getestet.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.