Toplink Probleme 15.1.2017

Lapidu

Neuer User
Mitglied seit
29 Mrz 2006
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

habe wieder mal mit Toplink Probleme.

Kann nicht mehr raus telefonieren. Eingehende Gespräche gehen auch nicht mehr.

Folgendes liefert mein Asterisk.

-- Got SIP response 480 "Temporarily Unavailable" back from 213.218.12.195:5060
-- SIP/Toplink-0000000b is circuit-busy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lapidu

Neuer User
Mitglied seit
29 Mrz 2006
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Betreibst du auch einen asterisk?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

thtomate12

IPPF-Promi
Mitglied seit
28 Okt 2010
Beiträge
5,165
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
38
Nein, ein Fritzbox, ich habe gerade einfach mal von einem anderen Account die Nummer gewählt.
 

alboland

Neuer User
Mitglied seit
9 Jul 2009
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@thtomate12
Vielen Dank für den Link zu diesem Thema hier. Dann kann ich nämlich die Fehlersuche bei mir zu Hause einstellen.
Ich habe nämlich seit gestern Mittag die gleichen Probleme (Fritzbox). Werde mir jetzt wieder als Backup einen Sipgate Account zulegen.
 

Lapidu

Neuer User
Mitglied seit
29 Mrz 2006
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Seit gestern mittag geht bei mir leider auch nix mehr.
Sipgate unterstützt leider kein Clip no screening mehr

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

PasadenaApo

Neuer User
Mitglied seit
11 Nov 2016
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hier habe ich das Problem bei eingehenden Anrufen heute vormittag festgestellt. Ausgehende Telefonate kann ich derzeit nicht überprüfen. Störungsmeldung bei toplink-xpress ist erstellt.
 

alboland

Neuer User
Mitglied seit
9 Jul 2009
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich bin jetzt wieder erreichbar. Gerade probiert...eingehend wie ausgehend.
 

Lapidu

Neuer User
Mitglied seit
29 Mrz 2006
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Bei mir geht auch wieder alles
 

alboland

Neuer User
Mitglied seit
9 Jul 2009
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe mal wieder Probleme :-(
Bei ausgehenden Telefonaten kommt 403 - Forbidden. Habe es schon mal an den Kundenservice gemeldet, aber noch jemand das Problem? Dann weiß ich zumindest, ob ich bei mir auf Fehlersuche gehen soll oder ob es an Toplink liegt.
Ich habe gestern eine Änderung an meiner Rufnummer in der Fritzbox vorgenommen. Da konnte ich aber noch telefonieren. Habe das gleiche Problem mit der Caller ID wie hier

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=294062

und auch die gleiche Antwort vom Kundenservice bekommen. Die Rufnummer wurde dann gestern richtig übermittelt und heute kann ich nicht mehr raustelefonieren... :-(
 

thtomate12

IPPF-Promi
Mitglied seit
28 Okt 2010
Beiträge
5,165
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
38
Ich kann mich an eine Wartungsmail für heute erinnern
 

alboland

Neuer User
Mitglied seit
9 Jul 2009
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Super! Vielen Dank, du hast recht. Wartung heute bis 6 Uhr. Dann wird es nicht an meinem System liegen und ich kann mir die Fehlersuche sparen.

[edit]
Und hier schon die Antwort vom Kundenservice. Falls noch mehr das Problem haben
Sehr geehrter Kunde, im Augenblick gibt es leider eine Beeinträchtigung unseres Services. Selbstverständlich arbeitet unser Support-Team bereits intensiv an einer Lösung des Problems. Wir werden Sie in regelmäßigen Abständen über den aktuellen Stand informieren. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen hierdurch entstanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet: