[Frage] Tor Onion Router auf einer 7270v3

emil70

Neuer User
Punkte für Reaktionen
5
Hi @All

Ich hätte erstmal eine generelle Frage zu Tor. Wenn es auf der Fritzbox im Freetz mit eingebaut wird und es aktiviert. Ist dann die Internetverbindung( die die Fritzbox ja aufbaut-Flatrat) immer automatisch über Tor aktiv und alle PC die dann ins Inet gehen anonym.

2. Frage, wenn das so ist. Wie stelle ich Tor richtig ein. Wenn ich die Grundeinstellung belasse und tor starte.
Starte Tor auch, aber ich bin nicht anonym im Netz

Danke für eure Unterstützung

Hallo und willkommen im Forum,

hast Du das hier schon gelesen ?
Tor funktioniert wie ein Proxy, d.h. Du mußt Deinen Browser für einen solchen einrichten.
Grüße,

JD.

Hi JD

Danke, ja das habe ich schon gelesen. Einige Links funktionieren leider nicht. Ich hatte gehoft, das Tor direkt auf der Fritzbox
meine IP ändert, so das alle die in meinem Netztwerk sind automatisch anonym. surfen. Ist das also nicht der Fall?

Dann würd Tor ja wie Privoxy funktionieren

Ich hatte gehoft, das Tor direkt auf der Fritzbox
meine IP ändert, so das alle die in meinem Netztwerk sind automatisch anonym. surfen. Ist das also nicht der Fall?
Wenn alle Browser in Deinem Netzwerk als Proxy den auf der Box laufenden TOR benutzen, sollte das der Fall sein.
Zu exakteren Aussagen fehlt mir das Wissen, da ich TOR nur früher mal direkt lokal als Proxy genutzt habe, allerdings sollte sich an dem Grundschema nichts geändert haben.
Du kannst das ausprobieren, indem Du Deine IP einmal mit und einmal ohne TOR überprüfst.

Dann würd Tor ja wie Privoxy funktionieren
Inwiefern ? Privoxy ist ein ein "normaler" Webproxy, der darüber hinaus in der Lage ist, den Web-Content zu filtern. An Deiner IP ändert Privoxy nichts.
Grüße,

JD.

Mit Privoxy hast du Recht,da habe ich mich vertan. Die IP ist die Gleiche egal ob mit Tor oder ohne.

Das ist ja das was niht sein kann, denk ich

Wenn ich Tor aktivieert habe und die IP de rFritzbox als Proxi-ip nehme kommt das bei Versuch ins I-Net zu kommen
Tor ist nicht ein HTTP Proxy

Es scheint, Sie haben Ihren Web-Browser konfiguriert werden, Tor verwenden als HTTP-Proxy. Das ist nicht richtig: Tor ist ein SOCKS-Proxy, nicht ein HTTP-Proxy. Bitte konfigurieren Sie Ihren Client entsprechend.

Siehe https://www.torproject.org/documentation.html für weitere Informationen.

Wäre super, wenn mir jemand auf die sprünge helfen könnte

Sorry, das hatte ich übersehen.

In Falle des WebSurfens klappt das nur in Verbindung mit Privoxy, d.h. Dein Browser nutzt Privoxy als Proxy und Privoxy wiederum leitet der Traffic durchs Tor-Netzwerk.
Also: Für reines Surfen brauchst Du noch Privoxy.
Ob Nicht-Http-Anwendungen (SSH, Torrent, etc.) mit Tor auf der Box laufen kann ich nicht sagen, da ich Privoxy nicht benutze.
Grüße,

JD.

Ok, das müßte ich ja dann an jedem PC machen der in meinem Netztwerk ist

Was gibt es denn generell für Möglichkeiten an der Fritzbox die so abzusichern, das niemand der über meinen Anschluss ins I-Net darf. z.B Lieder und Filme usw saugt bei Emule usw. Das muss man doch einstellen können.

Wenn Du mal was konkreteres zu Deiner Box (Typ, FW-Version) schreiben würdest, könnte ich Dir mehr dazu sagen.
Einige Firmwares bringen das z.B. schon als Bordmittel mit:
FBFilter.jpg
Allerdings hat das jetzt nicht mehr allzu viel mit TOR und/oder Freetz zu tun.
Grüße,

JD.

Hast Recht. Sorry

Dachte halt über Tor wäre das am einfachsten. Zur Zeit nutze ich Firmware-Version 74.04.88freetz-devel-7120M.
Die 05.21 und 0.5.22 finde ich ist ziemlich träge. Die 05.05 geht

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa