Tor Proxy installieren

mastertester schrieb:
Ich wäre auch ein Freund von erweiterten Konfigurationsmöglichkeiten, besonders wenn man tor etwas beschleunigen könnte.....
die erweiterten konfigurationsmöglichkeiten werden nicht wirklich zu einer beschleunigung beitragen. tor ist einfach aufgrund des zugrundeliegenden verfahrens "langsam": die verbindungen werden mehrfach verschlüsselt und weiter geleitet - ganz klar, dass damit keine top pingzeiten erreicht werden.
aber darum geht es auch gar nicht! tor ist ein anonymisierungsproxy und genau diesen zweck erfüllt es ganz hervorragend.
 
Aber eine Optimierung wäre schon angebracht, wenn man richtig Pech hat, dauert der Aufbau von Heise.de eine Minute, und bei einer gescheiten Anbindung ca. 10 Sekunden.

Daher wäre es schön, wenn man ein bisschen optimieren könnte....


Gruß
mastertester
 
Hallo knox,

ja das war es openssl war nicht installiert.

So jetzt kann ich es auch starten habe noch 2 Fragen.

1. unter Zugriffskontrolle nach IP die 24 was soll die bedeuten habe nichts gefunden
2. wenn ich unter Proxy Port 9050 einstelle kommt immer ein Fehler

Oct 8 21:01:02 fritz daemon.warn Tor[1089]: fetch_from_buf_socks(): Socks version 71 not recognized. (Tor is not an http proxy.)

Mit freundlichen Grüßen

Thomas
 
Tron schrieb:
1. unter Zugriffskontrolle nach IP die 24 was soll die bedeuten habe nichts gefunden
es handelt sich um eine bestimmte schreibweise für eine subnetzmaske. aber das ist an sich keine tor spezifische frage... über netzwerk grundlagen wollte ich hier eigentlich nicht diskutieren :rolleyes:

Tron schrieb:
2. wenn ich unter Proxy Port 9050 einstelle kommt immer ein Fehler
... "Tor is not an http proxy" - tor ist ein socks proxy und kein http proxy! um tor mit einem web browser zu nutzen, solltest du am besten zusätzlich privoxy benuzten. ich schlage vor, du liest mal ein bisschen die tor dokumentation :-Ö

habe außerdem einen neuen abschnitt ins wiki hinzugefügt: tor als proxy benutzen.
 
Hi knox,

laut screenshot im Wiki hast du es geschafft callmonitor, dnsmasq, dropbear, privoxy und tor in ein ds-0.2.9-Image zu packen.
Sobald ich tor auswähle, erhalte ich beim make:
ERROR: filesystem image is ... bytes too big

Gibt es da noch einen Trick?

Gruß,
Dieter
 
Ja, man muss Besitzer einer FritzBox 7170 sein. ;-)
Die hat 8 MB Flash.

MfG Oliver
 
tor-0.1.1.23-dsmod-0.5

Tor Proxy ds-mod Package

Letzer Stand: Version 0.5 26.10.2006

Änderungen:
  • Verbindungszeitlimit für Tor-Verbindungen über Webinterface konfigurierbar
  • Eingangs- und Ausgangsserver über Webinterface konfigurierbar

Mit diesem Update ist nun die "Optimierung der Tor-Geschwindigkeit" möglich, so wie es hier beschrieben ist. Ob das wirklich etwas bringt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Natürlich habe ich auch den Tor Wiki Eintrag aktualisiert. Dort gibt es auch neue Screenshots.

(Die hier angehängten Dateien sind veraltet und wurden durch eine neue Version ersetzt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
tor+privoxy für Fritzbox 7050 auf externem Medium möglich???

olistudent schrieb:
Ja, man muss Besitzer einer FritzBox 7170 sein. ;-)
Die hat 8 MB Flash.

MfG Oliver
Hi Oliver,
ist es möglich tor+privoxy auf einem externen Medium (bei mir ein nfs-mount) abzulegen und von dort zu starten.
Das Ablegen habe ich bereits geschafft, nur habe ich Probleme mit der Verlinkung der Dateien, die z.B. nach /etc gehören. Da man in /etc on the fly keine Verzeichnisse/Dateien anlegen kann, geht es vermutlich nur über die chroot-Variante ähnlich wie asterisk. Oder hast du eine bessere Idee.
Das absolute Highlight wäre natürlich eine generelle Lösung, wo man beim "Backen" eines ds-mod Images einen Alternativpfad (nfs oder usb) für die großen Dateien angeben könnte, aber ich wäre schon über einen gangbaren Weg für tor+privoxy sehr glücklich.

Gruß,
Dieter
 
Hi.
Ideen hab ich viele. ;-)
1. Du machst einen Link in das Addon. Auf das Verzeichnis auf deinem USB-Stick.
2. Du nimmst mein mini_fo-Addon und erzeugst die Dateien unter /etc selbst.
3. Du legst die Datein auf dem nfsmount ab und rufst sie per debug.cfg auf.

MfG Oliver
 
tor-0.1.1.23-dsmod-0.5b.tar.bz2

Tor Proxy ds-mod Package

Letzer Stand: Version 0.5b 17.11.2006

Änderungen:
  • Bugfix im Webinterface ("Nur diese Server ... verwenden")

Diese Version bereinigt einen kleinen Bug im Webinterface, der anscheinend bisher noch niemandem aufgefallen ist :-Ö
 

Anhänge

  • tor-0.1.1.23-dsmod-0.5b.tar.bz2
    254.3 KB · Aufrufe: 48
  • tor-0.1.1.23-dsmod-0.5b.patch.bz2
    2.2 KB · Aufrufe: 54
  • libevent-1.1b-dsmod-0.1.tar.bz2
    12.3 KB · Aufrufe: 67
Ich habe folgendes Problem mit dem Image FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Labor-Version 29.04.28ds-0.2.9 und dem aktuellen Tor Addon.

Bei starten des Dienstes kommt folgende Meldung: Starting Tor Proxy...failed.

Wo kann das Problem liegen?
 
Geh mal auf die Kommandozeile (telnet/ssh) und gib "tor" ein.
Output?

MfG Oliver
 
Hallo,

das kann ich ja langsam gar nicht mehr gut bei Dir machen!

Fehlermeldung: can'tload library 'libz-.so.1'
 
Dann musst du wohl die libz per Hand auswählen.

MfG Oliver
 
Tor Proxy ds-mod Package

Letzer Stand: Version 0.6 21.12.2006

Änderungen:
  • Security-Update auf Tor 0.1.1.26

Code:
2006-12-14: Tor 0.1.1.26 behebt einen schweren Fehler, der die Privatsphäre der Leute trifft, die die Einstellung HttpProxyAuthenticator gemacht haben.

2006-11-04: Tor 0.1.1.25 behebt einige kleinere Fehler, die die Performance beeinträchtigen oder zum Crash führen und es wurden einige harmlose Warnungen in den Logdateien abgestellt.

2006-09-29: Tor 0.1.1.24 behebt weitere Fehler, die zu einem Absturz führen sowie Fehler, die die Performance einschränken.
 

Anhänge

  • tor-0.1.1.26-dsmod-0.6.tar.bz2
    254.5 KB · Aufrufe: 60
  • tor-0.1.1.26-dsmod-0.6.patch.bz2
    2.2 KB · Aufrufe: 101
mal ne kleine Frage: wie stell ich es am geschicktesten an, dass die DNS-Anfragen, die ich stelle auch über das Tor-Netzwerk geleitet werden?
 
das steht doch alles im wiki und auf der tor webseite.... :-Ö

ich benutze zur zeit den torbutton für firefox, außerdem gibts da noch privxoy, switchproxy uvm.
 
Fehlende Librarys auswählen, bzw. nachinstallieren

Nabend zusammen,
hab zur Tor installation noch ne frage. Benutze das 0.2.9 ds-mod und den aktuellen Patch dazu. Die Patches für Tor, Privoxy und Openssl hab ich ausgeführt. Die Libevent Librarys hab ich das entsprechende Verzeichniss rein kopiert. Was ich im ds-mod nicht auswählen kann, ist libz.
Kann mir jemand sagen was ich da genau eingeben muss, denn im menü funzt das nicht. Einmal ging es, aber fragt nicht wie ich das geschafft hab.

Mfg Igi

Nachtrag: Ich weiss nicht was ich genau gemacht hab, aber Tor startet auf einmal. Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.