.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

TOS (TypeofService): Welche Einstellung ist richtig?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von JGebauer, 13 März 2009.

  1. JGebauer

    JGebauer Neuer User

    Registriert seit:
    16 Jan. 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe bereits die Suche bemüht, bekomme jedoch verschiedene Angaben, was da nun rein muß.

    Folgende Konstellation:
    Zwei Fritzboxen (7141) sind per WDS vernetzt.
    Nr. 1 hat Internet via Alice Router/Modem (äußerlich auch ne Fritzbox)
    Nr. 2 Empfängt Internet via WDS.
    An beiden FB ist jeweils ein Telefon (Sipgate) angeschlossen, wobei das Telefon an FB Nr. 2 das relevantere ist. Es leidet stark darunter, wenn irgendwo ein Download stattfindet, oder noch schlimmer, ein Upload (ich mache Backups über das Internet, die sich von alleine aktivieren). Dann hört mich die Gegenseite nur noch zerstückelt.
    (Zur Info: unser DSL ist nicht gerade flott, wir bekommen etwa 1300/180 Down/Up.)

    Nach der Suche hier im Forum habe ich folgende Möglichkeiten gefunden: Die einen sagen, die TOS Einstellung in FB 2 muß SIP:5 RTP:3 sein, die anderen sagen man muß 46 eintragen. Was stimmt denn nun? Muß man in FB 1 auch etwas eintragen?