TOS (TypeofService): Welche Einstellung ist richtig?

JGebauer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe bereits die Suche bemüht, bekomme jedoch verschiedene Angaben, was da nun rein muß.

Folgende Konstellation:
Zwei Fritzboxen (7141) sind per WDS vernetzt.
Nr. 1 hat Internet via Alice Router/Modem (äußerlich auch ne Fritzbox)
Nr. 2 Empfängt Internet via WDS.
An beiden FB ist jeweils ein Telefon (Sipgate) angeschlossen, wobei das Telefon an FB Nr. 2 das relevantere ist. Es leidet stark darunter, wenn irgendwo ein Download stattfindet, oder noch schlimmer, ein Upload (ich mache Backups über das Internet, die sich von alleine aktivieren). Dann hört mich die Gegenseite nur noch zerstückelt.
(Zur Info: unser DSL ist nicht gerade flott, wir bekommen etwa 1300/180 Down/Up.)

Nach der Suche hier im Forum habe ich folgende Möglichkeiten gefunden: Die einen sagen, die TOS Einstellung in FB 2 muß SIP:5 RTP:3 sein, die anderen sagen man muß 46 eintragen. Was stimmt denn nun? Muß man in FB 1 auch etwas eintragen?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.