totalausfall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marino

Neuer User
Mitglied seit
24 Dez 2006
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
der dienst sipgate.de ist bei mir komplett ausgefallen , keine einwahl des telefonsmöglich , kein einloggen auf der website möglich ( fehlerseite)
 
Hallo,

bei mir auch.

Gruß
Dietmar
 
Hier tut alles. Homepage is erreichbar und telefonieren kann ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich zwar wieder registrieren aber es kommt dauernd das Besetztzeichen für den Anrufer.

Gruß
Dietmar
 
Ich kann mich vom Handy problemlos anrufen.
 
Das mag sein und es ist schön für Dich. Deshalb kann sipgate an manchen Wohnorten trotzdem Probleme haben. QSC und Freenet funktionieren, daher liegt es mit Sicherheit nicht an meinem VOIP Gateway.

Gruß
Dietmar
 
Kann aber von knottenpunkt kommen und dein DSL anbiter.
Mach mal ein routing "tracecrt".
 
Diese beinahe täglichen Aussetzer scheinen zum Sipgate-Standard geworden zu sein. Peinlich für einen Anbieter, der seine Dienstleistung als Festnetzersatz verstanden wissen will. Man stelle sich Vergleichbares bei der Telekom vor.
 
funktioniert wieder alles ..
 
cool_user schrieb:
Diese beinahe täglichen Aussetzer scheinen zum Sipgate-Standard geworden zu sein. Peinlich für einen Anbieter, der seine Dienstleistung als Festnetzersatz verstanden wissen will. Man stelle sich Vergleichbares bei der Telekom vor.
Wow, "beinahe tägliche Aussetzer" klingt aber hart. Ich habe seit über einem Jahr nix anderes mehr und kann mich eigentlich nicht beschweren. In meinem Fritzbox-Log ist auch nichts über einen Ausfall getstern oder heute zu finden. Insofern ist die Verallgemeinerung nicht wirklich zutreffend. Und Probleme können auch woanders herrühren. Routing-Probleme, DNS-Ausfälle usw. fallen mir da spontan ein. Dies muss nicht unbedingt die Schuld des Anbieters sein.
 
Hast Du dich mal öfter nacheinander angerufen? bei mir klappt es nur sporadisch, ansonsten vom externen ISDN Telefon die Meldung "Hat aufgelegt".

Mein tracert sieht so aus( DSL-Provider T-Online/T-Home):

Routenverfolgung zu sipgate.de [217.10.79.9] über maximal 30 Abschnitte:

1 1 ms <1 ms <1 ms Mops.intern [10.0.0.1]
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 6 ms 6 ms 5 ms 217.0.80.42
4 7 ms 7 ms 7 ms 217.239.40.181
5 18 ms 7 ms 16 ms 193.159.225.146
6 10 ms 11 ms 11 ms 217.118.18.34
7 7 ms 7 ms 7 ms r9-1-2.netzquadrat.net [217.10.64.93]
8 12 ms 10 ms 10 ms r10-1.netzquadrat.net [217.10.68.42]
9 10 ms 11 ms 11 ms r10-2-2.netzquadrat.net [217.10.64.54]
10 12 ms 11 ms 10 ms ser02.de.sipgate.net [217.10.79.9]


Ablaufverfolgung beendet.

Gruß
Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet:
Digga schrieb:
Wow, "beinahe tägliche Aussetzer" klingt aber hart.
Das mag hart klingen, ist aber die Realität. Aussetzer an Freitag, Sonntag, Montag sind für mich beinahe tägliche Aussetzer. Und das sind nur die, die deswegen festgestellt wurden, weil zufällig zu diesem Zeitpunkt telefoniert werden sollte. Dass andere Faktoren die Ausfälle ausgelöst haben, ist sehr unwahrscheinlich, da andere Provider zu den fraglichen Zeiten tadellos funktionierten. Davon abgesehen ist es aus meiner Sicht völlig unerheblich, wer an einem Ausfall schuld ist, sofern nicht ich von mir selbst oder dem von mir eingesetzten Internetprovider verursacht. Sipgate wirbt mit Festnetzersatz - und was geboten wird ist weit davon entfernt.
 
So, jetzt um 23:13 Uhr nach einer Mail an den Support geht es jetzt auch wieder korrekt bei mir.
Der zuverlässigste VOIP Provider scheint mir QSC zu sein. Hier hatte ich noch nie Probleme mit IPfonie Basic.

Gruß
Dietmar
 
Bei mir gibts aktuell auch schon wieder probleme... Anrufer bekommen sporadisch mal wieder ein besetzt-zeichen...

die beinahe täglichen ausfälle kann ich auch nur bestätigen! festnetzersatz ist das nicht und ziemlich beschissen, nicht erreichbar zu sein! man weiß ja nicht mal, welche anrufe man verpasst hat, weil die in der anrufliste nicht mal auftauchen!
 
Bei mir das Gleiche. Ich habe dem Support jetzt eine Frist zur entgültigen Behebung gesetzt. Anderfalls werde ich den Vertrag "Sipgate Plus" fristlos kündigen. Sowas unzuverlässiges.....

Gruß
Dietmar
 
@froeschi62:

Dann halte uns mal über die Reaktion auf dem Laufenden, bitte.

Tschö,
Schnabel
 
ich habe den support heute auch mal angemailt... werd ebenfalls bescheid geben, wenn sich der support meldet!
 
Also bei mir geht es leider auch nicht. Habe eben durch Zufall gemerkt, als mich jemand auf der Sipgate Nummer anrufen wollte. Immer besetzt.

Einloggen bei Sipgate geht und die Fritzbox sagt auch dass ich registriert bin.

Sowas ist echt schon traurig.
 
Also mein Sipgate Account funktioniert problemlos. Eben grade getestet.
 
also bei mir auch kein Problem. Was heisst den bei Dir Aussetzer? Während der Gespräche, oder meinst Du damit, dass Du nicht erreichbar bist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.