Totale Anfängerfrage:7170 SL zu Freenet-Komplett zusätzlich für poivY einrichten?

otakar

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, Forum!:confused:
Seid mir bitte nicht böse, wenn ich vielleicht eine Frage stelle, die bereits besprochen wurde! Ich habe lange gesucht, aber nichts für mich geltendes gefunden.
Habe 7170 Sl, 3 Nummern von Freenet, die ich alle brauche. Für Auslandsgespräche möchte ich zusätzlich z.B. poivY, mit der ich gute Erfahrungen habe (Freie Anrufe USA,CZ,P u.ä.) an meiner Fritz!Box einrichten.
Wenn ich in der FB-Internettelefonie einen vierten Anschluss einrichten will, werde ich nach einer Aktiven Internetnummer gefragt!
Wie mache ich es, damit meine Auslandsanrufe nicht über Freenet laufen!
Ich bin leider kein Fachmann und bräuchte eine Anleitung für Doofe.
Danke im Voraus.
Otakar:noidea:

Hallo und willkommen im Forum!

Schaue Dir mal die Wahlregeln in der Fritzbox an - dort eine entsprechende Wahlregel für die Ländervorwahl Deiner wahl anlegen und mit dem Provider Deiner Wahl verknüpfen. Das ist alles, dazu braucht es wirklich keiner ausführlichen Erläuterung ;)

1. Du lädst dir die aktuelle (!) Poivy-Software herunter, installlierst sie und gibst in dem Programm unter User Details die Telefonnummer an, die die Leute sehen sollen, wenn du sie über poivy anrufen willst, undzwar in dem Format 004930123456 oder 030123456. Dann gehst du in dem Programm auf Optionen->Caller ID. Neben der eben unter User Details angegebenen Nummer steht nun das Feld "Telefonnummer verfizieren" -> draufklicken und die Nummer wird durch einen automatisierten Anruf und der Eingabe einer PIN verifiziert. Dann kannst du die Nummer als neue Caller-ID wählen. -> Übernehmen -> Schließe Software.
2. Du deinstallierst die poivy-Software.
3. Du gibst in deinen Browser folgende Adresse ein:
Code:
http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/de/menus/menu2.html&var:lang=de&var:menu=fon&var:pagename=siplist
4. Neue Internetrufnummer -> anderer Anbieter -> als Internetrufnummer gibst du deine verifizierte Nummer in dem Format 004930123456 oder 030123456 an, je nachdem, wie du sie vorher eingegeben hast -> Benutzername ist dein poivy-Benutzername -> Kennwort ist dein poivy-Kennnwort -> Registrar ist sip.poivy.com -> Proxy-Server bleibt leer -> Haken bei "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" MUSS GESETZT SEIN! Haken setzen bei "Ortskennzahl verwenden", Ortskennzahl ist deine Vorwahl ohne 0 (zB 30 für Berlin), Ortspräfix ist 0, KEIN (!) Haken bei "Ortspräfix beibehalten", Haken setzen bei "Landeskennzahl verwenden", Landeskennzahl ist 49, Ortspräfix ist 00, Haken setzen bei "Landespräfix beibehalten" -> Übernehmen.
5. Du gehst auf
Code:
http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/de/menus/menu2.html&var:lang=de&var:menu=fon&var:pagename=routing
Dann neue Wahlregel -> Rufnummer/Bereich 001 (für USA) -> Verbindung: Internet: 030123456. -> Übernehmen.
6. Wiederhole 5. für alle Ländervorwahlen, die über poivy abgewickelt werden sollen.

Danke für die prompten Antworten, Novize und nixgegendenise!:D
Bei poivy bin ich schon registriert und verizifiert, allerdings nur mit meinen drei Freenet-Rufnummern! Andere Nummern kann ich nicht verifizieren.
Kann ich eine dieser Nummer nochmals bei der Konfiguration für poivY in FB angeben? Sie sind ale drei schon sozusagen verwendet (ich, meine Frau und fax).
Es tut mir leid, dass ich mich so blöd anstelle!
Danke und Gruß!
Otakar:noidea:

Danke sehr,
so werde ich es versuchen. Eine Frage noch: warum muss ich das poivY Program deinstallieren?

OK, nun bleibe ich ruhig bis ich weitere Fragen habe! Vielen Dank!

Sorry, ich muss mich wieder melden!
Alles wie oben gesagt, habe ich eingerichtet und es scheint zu funktionieren. OK!
Das poivY-Programm habe ich nicht gelöscht, da ich dort immer mein Konto nachfüllen muss. Ohne Einsicht in mein poivY-Konto kann ich nicht wissen, wann ich nachzahlen soll und wieviel freie Tage ich noch habe. Leider sehe ich meine Verbindungen über FB im poivY-Verlauf nicht dargestellt und mein Guthaben verändert sich auch nicht. Habe ich etwas falsch gemacht?
Oder sind die Anrufe auf dieser Art total gratis? Danke und Gruß!

Danke, nichtsgegendenise!:) :)
Jetzt bin ich total zufrieden! Was man alles wissen muss!
Otakar:-o

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,935
Mitglieder
377,015
Neuestes Mitglied
BigKalle