Tote Anrufe von 0800500500 6

yumantu

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2008
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

seit einer Woche erhalte ich sogenannte Phantomanrufe von der Telefonnummer: 0800 500 500 6. Beim annehmen ca. 3 sec. tot, dann besetzt. Rückruf gleich besetzt. Nach Email mit 1&1 riet man mir, diese Nummer zu sperren, ohne darauf ein zu gehen, dass es etwas mit 1&1 zu tun hat. Scherzianer. Nummer in FritzBox gesperrt und siehe da: Nun kam die Nummer 00 800 500 500 6 an. Wer hat gleiche Erfahrungen gemacht?

Grüße yumantu

Ps: Ich habe vor ca. 2 Monaten meine Kündigung ausgesprochen
 
Ja, danke. Hab ich schon gegoogelt durch die Nummer. Scheint eine Art von psychologischer Vertragsführung zu sein.
Grüße yumantu
 
Guude,
psychologischer Vertragsführung zu sein.
Also so etwas passiert dir doch heutzutage fast bei jeder Kündigung eines Bestandsvertrags.
"Nachhaken" wird das landläufig genannt (technisch gesehen wirst du erst an das CallCenter durchgereicht nach deiner Rufannahme) und ist an sich nichts unehrenhaftes.
Meist erledigen sich diese Anrufe endgültig durch eine einmalige freundliche Stellungnahme deinerseits. ;)
 
"Nachhaken" wird das landläufig genannt (technisch gesehen wirst du erst an das CallCenter durchgereicht nach deiner Rufannahme) und ist an sich nichts unehrenhaftes.
Das ist kein Nachhaken sondern purer Telefonterror.
Warum wird nach dem 2.Klingeln systematisch aufgelegt?
Also ich finde das unmöglich und in höchstem Masse unehrenhaft von 1und1.
Bei einem solchen Umgang mit dem Kunden, dessen Vertrag ausläuft, wird diese Art der Kundenrückgewinnung wohl kaum zum gewünschten Erfolg führen...
 
Guude,
Das ist kein Nachhaken sondern purer Telefonterror.[.....]
Das sagst du und manchmal auch ich ;)
Die entsprechende Marketingabteilung sagt "Kundenrückgewinnungsaktion".
Meistens sind da auch mehrere Eskalationsstufen und Vergünstigungen hinterlegt, aber das wird zu OT nun.

Ich kann da primär auch nichts "unehrenhaftes" dabei erkennen.
"Lästig" wäre da schon eher ein Ausdruck dafür.:cool:
 
Ich würde es ja verstehen, wenn jemand dran wäre und man könnte miteinander reden, aber so ist das für uns nur Telefonterror. Erst unter der 0800...., nachdem ich die in der Fritzbox gesperrt mit 00 800.....
Diese hab ich dann auch gesperrt. Allein heute verzeichnet die FritzBox 5 Anrufe.
Kundenrückgewinnungsaktion mit dem Besetztzeichen ist ja wohl mehr als fragwürdig. Aüßerdem habe ich aus gutem Grund gekündigt, das faxen funktioniert bei uns nämlich nicht richtig, obwohl alles unternommen wurde - von beiden Seiten. Mit dem reinen Internetanschluss war ich seit über 7 Jahren sehr zufrieden. Ich hatte auch angeboten, alles so zu lassen wie es ist und 1&1 nur drum gebeten mir 2 Telefonnummern wieder frei zugeben, aber die bleiben stur und wollen nur alle Nummern zum Vertragsende rausgeben.
Das ist alles sehr, sehr "Kundenorientiert".

Grüße Yumantu
 
Ich kann da primär auch nichts "unehrenhaftes" dabei erkennen.
"Lästig" wäre da schon eher ein Ausdruck dafür.:cool:
... und "überaus unehrenhafte Belästigung" wird es dann wohl sehr genau treffen! :rolleyes:

Es handelt sich schließlich bei der geschilderten Vorgangweise nicht um einen netten Anruf
mit einer freundlichen Anfrage, sondern der Struktur nach um ein "nicht ganz List freies Angebot"
die "hinterlassene" angezeigte und kostenfreie 0800-Nr. (und damit die Firma) selbst anzurufen !

Das man somit bei einem gewünschtem Widerruf eines dabei abgeschlossenen Vertrags
später weitaus schlechtere Aussichten in rechtlicher Hinsicht haben könnte als bei einem direkt
angenommenen "Cold-Call", dürfte wohl (besonders der initiierenden Firma) bekannt sein! ;)

@effmue:
Sorry, aber wenn man neben den Erfahrungen von *Yumantu* hier - nur zum Beispiel (!) -
die Reaktionen der bereits Betroffenen nimmt (s. Link aus Post #2) und versteht, in denen
eine überwiegende Mehrheit Unzufriedenheit äussert und teilweise mit Begriffen wie
"penetrant", "Terror", Frechheit", Sperrliste", Beschwerdemail", usw. hantiert, dann
erscheint mir Deine den Sachverhalt doch etwas sehr verharmlosende Meinung zu solch einem
Vorgehen von Firmen schon - wenn dann überhaupt - sehr schwer nachvolziehbar !
 
... und "überaus unehrenhafte Belästigung" wird es dann wohl sehr genau treffen! :rolleyes:
Sorry, aber wenn man neben den Erfahrungen von *Yumantu* hier - nur zum Beispiel (!) -
die Reaktionen der bereits Betroffenen nimmt ......, scheint mir Deine den Sachverhalt doch etwas sehr verharmlosende Meinung zu solch einem Vorgehen von Firmen schon - wenn dann überhaupt - sehr schwer nachvolziehbar !

Woin.....genau ;)
 
Ich löse derartiges immer auf 2 Wegen:

- bei Nummern des Belästigers, die nichts kosten, wird eine Weiterleitung auf dessen eigene Nummer gelegt. Entweder erhält er ein dauerbesetzt oder er unterhält sich mit seinen Kollegen.

- ersatzweise einen AB dafür einrichten mit eindeutiger Ansage, was man von dem Angebot hält bzw. das man sich bereits für einen anderen Provider entschieden hat, der Vertrag bereits geschlossen ist und sie bitte einen Vermerk machen sollen, dass man nicht mehr weder telefonisch, schriftlich noch per Mail in dieser Angelegenheit kontaktiert werden möchte.
 
- bei Nummern des Belästigers, die nichts kosten, wird eine Weiterleitung auf dessen eigene Nummer gelegt. Entweder erhält er ein dauerbesetzt oder er unterhält sich mit seinen Kollegen.

...das kannte ich noch nicht... werde es auch mal so probieren... @SteffenGrün, danke für den Tipp
 
Für den Fall einer Belästigung mit beworbener Rufnummer oder anzeigter Rufnummer aus den Bereichen 0800, 0900, 0137, 0180 kann man die Bundesnetzagentur zum Stichwort Rufnummernmissbrauch informieren. Weiterhin gibt es nun ja den Straftatbestand der Nachstellung seit 2007, d.h. bei fortgesetzter Belästigung ist dies wahrscheinlich auch bei der Polizei anzuzeigen, da es über das einfache Anrufen eines Call Centers deutlich hinausgeht.

--gandalf.
 
Ich hatte die Erfahrung mit den lästigen Anrufen mit einem anderen Callcenter gehabt. Daraufhin habe ich die Nummer in der FritzBox gesperrt und die Bundesnetzagentur informiert. Diese erklärten mir, dass das anrufende Callcenter gleichzeitig mehrere Nummern anwählt. Wer zuerst abnimmt hat das Gespräch mit dem Callcenter-Agent.

Jetzt ist aber Ruhe - zumindest mit diesem Callcenter. Entweder hat die Bundesnetzagentur dem Callcenter meine Beschwerde zukommen lassen oder die haben selbst aufgegeben.
 
Soeben wurde ich, zum 3. mal angerufen (08005005006) und es wird langsam Nervig.

Meinen Vertrag habe ich ebenfalls gekündigt und seit dem, Nur noch Telefonterror mit der Auffassung, mich wieder als Kunde zurück zu gewinnen.
1&1 ist Geschichte, NIE WIEDER!!
 
Hallo,
Dann schicke 1&1 eine Nachricht, in der Du ihnen unmissverständlich deutlich machst, dass Du keinerlei Anrufe wünschst. Dass sie Dich nur bei technischen Rückfragen/Problemen kontaktieren dürfen. ;) Freundlich aber deutlich bleiben :razz:

Alternativ kannst Du Anrufe der Nummer ja auch umleiten (AB) oder sperren :-Ö
 
Habe kurz nachdem ich die Postings Hier gelesen habe, die Rufnummer gesperrt.

Hoffe, es bleibt dabei;)
 
[ot]
Wenn mich bestimmte Leute anrufen, ist ein Anruf schon Terror...
[/ot]
 
3 Anrufversuche sind schon Telefonterror? :-?

Natürlich folgten nach der Kündigung unzählige Anrufe, die ich hier nicht erwähnt hatte.

Nur die 0800xx Nummer ist mir aufgefallen und bin hier fündig geworden, wem diese unterzuordnen ist.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,650
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge