[Problem] TP-LINK 600AV Powerline Starter Kit

Hildegard Knebel

Neuer User
Mitglied seit
23 Apr 2023
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Goedemorgen allemaal ;)

ich habe folgendes Problem! Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit 4 Etagen ( jeder seinen eigenen Stromkreislauf )
Meine Nachbarin ( 4.EG ) und ich ( EG ) " teilen " uns eine Internetleitung wollen aber auch, dass bei mir unten im EG Internet ankommt, da man uns sagte mit einem " herkömmlichen " WLAN-Verstärker/Repeater würden wir nicht weit kommen über diese Anzahl von Etagen und daraufhin empfahl uns ein " vermeintlicher - IT-Profi " dieses Produkt:
TP-LINK 600AV Powerline Starter Kit

Wir sind jetzt ziemlich mehr wie planlos und verunsichert!!! Deswegen möchten wir BITTE eine richtige " Experten " - Meinung / Rat , Was wir da machen können oder ob wir über ,wie gesagt diese vielen Etagen im Mehrfamilienhaus, was machen können!?!

* SORRY für diese umständliche Erklärung unseres Problems -> dies ist der kompletten " NICHT-AHNUNG " geschuldet auf diesem Gebiet!!! Weshalb wir uns jetzt auch an Euch wenden!!! *

Ich bzw. Wir hoffen, dass Wir uns von Euch nen wirklichen Ratschlag / oder Hilfe erhoffen können !!!
Bevor Wir noch mehr SINNLOS und vor allem UNNÖTIG Geld zum Fenster rauswerfen !!!!

Viele Liebe Grüße

Hildegard Knebel ;-);)
 
Du hattest Deine Frage auch im Forum von ComputerBase gestellt. Dort ist Deine Situation bereits ausführlich reflektiert worden …

Aktuell habt Ihr ein LAN-Kabel, was – neben der Beantragung eines eigenen Internet-Anschlusses – auch aus meiner Sicht die beste Lösung darstellt. Sollte die Ummantelung bereits abblättern, sollte es einfach ersetzt werden. Vielleicht habt Ihr diesmal Glück, dass dessen Hersteller besseren Plastikummantelung genutzt hat – denn normal halten so Kabel sehr, sehr lange.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.