[Frage] TP-Link AC1900 vs. Fritzbox7490 und aufwärts

pcgamer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
7
Immer wieder, habe ich einfach mal so aus Interesse, nach einer Alternative zur Fritzbox gesucht wegen des Telefonanlagen+Router-Konzept. Vor ein paar Tagen, bin ich dann auf die Alternative von TP-Link gestoßen. Ich überlege eventuell in der Zukunft wenn meine 7490 keine Updates mehr erhält, umzusteigen.. Ich habe schon viel verglichen, bräuchte aber mal echte Meinungen dazu, falls jemand den Umstieg schon gemacht hat, ob es Vor -und Nachteile zu erwarten gibt.
Weiter würde mich auch interessieren, ob die FritzFons kompatibel wären, oder ob ich wieder alles umrüsten muss auf Gigaset und co.

Es gibt aktuell 5 Archer-Modelle - bei Geizhals gelistet - mit VDSL2/ADSL2+-Modem und DECT-Unterstützung und wer das z.B. nicht benötigt: Fax/AB-Weiterleitung per E-Mail, DNS-Auflösung im Heimnetz, einfache DHCP-Reservierungen, WOL im Heimnetz, WLAN-Band-Steering, Client-Priorisierungen, HTTPS-Remotezugang, der ist mit TP-Link als günstigere Alternative zu AVM ganz gut beraten. Aber die Firmware wird ja laufend weiterentwickelt.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,538
Neuestes Mitglied
SignalCheck97